teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14886
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Unsere Babies wurden ja erstmal auf die Neo verfrachtet und ich wieder auf die Station, in der Zeit hat mein Mann dann auch der engeren Familie Bescheid gesagt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14887
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    An alle KS-Mamis:

    Bei mir steht ja definitiv bei der kommenden Geburt die Sectio an. Prinzipiell habe ich damit kein allzu großes Problem außer einer Sache: Der Blasenkatheter. Das war bei der ersten Geburt eine sehr traumatische Angelegenheit neben anderen Dingen (gelegt ohne Narkose, erst knapp 24h später gezogen und meine Seite wurde nicht gehört) und allgemein habe ich einfach sehr geringe Toleranz ggü. solchen Dingen. Ich werde diesmal darauf bestehen, dass das Ding erst nach der Narkose gelegt wird und ich möchte es ansich gezogen bekommen, spätestens wenn die Narkose aufhört. Wie war das bei euch geregelt? Hattet ihr überhaupt einen? Wenn ja, wann wurde eurer gezogen etc. Habt ihr Tipps, wie ich meine Wünsche formulieren kann, so dass sie auch nicht missachtet werden? Ich habe doch das Recht, über solche Dinge zu entscheiden, oder nicht?

    Danke und Grüße,

    Tri
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14888
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Bin zwar keine KS-Mami, aber hab bei genug Sectiones am Kopfende mitgewirkt
    Grundsätzlich kannst du natürlich alles ablehnen, was mit dir geschehen soll, du gibst ja deine Autonomie nicht an der Krankenhauspforte ab. Den DK kenne ich als Standard bei der Sectio, ausnahmlos alle Frauen, die ich bisher zur Sectio mit Spinaler oder ITN versorgt habe, kamen allerdings schon mit (meist direkt zuvor gelegtem) DK in den Saal. Aus anästhesiologischer Sicht sehe ich nicht, was dagegen spräche, es auch nach SpA/ITN zu machen (Sectio ist ja in gefühlt ca 95% in Spinaler, in ITN im OP haben wir DKs in der Regel erst in Narkose gelegt und oft vor dem Aufwachen wieder entfernt).
    Ich würde es freundlich ansprechen. Und zwar frühzeitig. Und im Zweifelsfall, wenn freundlich nicht geht, dann halt deutlich, wenn es für dich so traumatisch ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14889
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    meine Püppie kann Fahrrad fahren
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14890
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Hatte zwar selber keine Sectio, aber ich kann dir sagen wie es in meinem PJ-Haus läuft:
    Der DK wird im OP von der anwesenden Hebamme gelegt sobald die Spinale sitzt. Das wird auch alles in der Geburtsplanung besprochen und da haben die Frauen natürlich auch Mitspracherecht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook