teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16061
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Meine Große treibt mich abends in den Wahnsinn. Seit mehreren Wochen ruft sie, wenn sie einige Zeit im Bett liegt, nach mir mit irgendwelchen Kopf-/Bauch-/Hals-/wasauchimmer-Schmerzen. Ich bin echt ratlos, wie ich reagieren soll.
    Ich möchte sie, bzw das, was sie fühlt, nicht invalidieren, aber es hat wirklich was hypochondrisches. Abgesehen von ihren Bauchschmerzen, die öfters vorkommen und von ihren Medikamenten her rühren, hat sie tagsüber nichts und ist total fit; nur immer in dieser ruhigen Zeit, wo sie schlafen soll, kommt sie mit irgendwelchen (in meinen Augen übertriebenen) Empfindungen.
    Klar, es ist ein Trick, die Mama nochmal zu sich zu zitieren und Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber es nervt mich ehrlich gesagt so sehr; ich bin abends einfach müde und ko. Und was soll ich großartig machen, außer Kirschkernkissen oder Wasser geben. Das kann sie aber auch gerne ohne "ausgedachte" Schmerzen haben und das weiß sie.

    Wie geht man mit kleinen Hypochondern um?
    Komischerweise war meine Tochter gestern abend ähnlich (wobei es das erste Mal war), ich wusste auch nicht genau wie ich reagieren soll oder ob sie wirklich was hat (man denkt ja blöderweise auch gleich ans Schlimmste bei Bauchschmerzen) Sie ist dann beim Kuscheln sehr schnell eingeschlafen, war wohl auch sehr müde.
    Du könntest ja wirklich testweise eine Exklusivzeit einführen mit irgendwas Spannenderem. Die Schlaf-Gut-App soll zb ganz schön sein, da bringt man Tiere ins Bett, wenn alle schlafen, geht das Handy aus. Wenn sie sowas in der Art mit dir zusammen macht und dabei immer noch Schmerzen hat, ist es vielleicht nicht hypochondrisch.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16062
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Hmm, also du bringst da schon einen guten Ansatz. Die Große ist 5, die Kleine 2. Sie gehen gemeinsam gegen 8, halb 9 ins Bett, was eigentlich auch gut passt, weil die Kleine eben noch Mittagsschlaf macht. Aber dass ihr vielleicht etwas exklusive Mama-Zeit fehlt, mag stimmen.
    Vielleicht kannst du ja zuerst die Kleine ins Bett bringen und mit deiner Großen noch ein gemeinsames Ritual einführen ( z.B. kurze Geschichte vorlesen oder zusammen das Sandmännchen vom Tag in der Mediathek schauen und dabei kuscheln)? Ich könnte mir gut vorstellen, dass dabei 5-10 Minuten am Abend reichen - Kinder haben ja eh ein ganz anderes Zeitgefühl. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass mir das immer gut getan hat (meine Schwester ist 2 Jahre jünger als ich). Ich weiß nur leider nicht ob sich das praktisch bei euch so gut umsetzen lässt oder ob die Kleine z.B. viel Hilfe beim Einschlafen braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16063
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Schlaf-gut-app?! Sachen gibt's....Hier sind beide Kinder immer am besten eingeschlafen, wenn jeder sein eigenes Ritual am tagesende und jeweils Zeit mit mind. einem von uns alleine war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16064
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ja in der heutigen Zeit ist die Erziehung der Knirpse dank Apps ein Kinderspiel!

    So meinereiner liegt mal wieder in der Klinik...Cervix hat sich in den letzten beiden Wochen auf einen sehr kritischen bereich verkürzt. Daher gibts jetzt Lungenreifung mal wieder und hochdosiert Ca-Antagonisten. Nun ja...bei knapp 31+ alles nimmer so dramatisch wie damals aber doof ist es trotzdem. In vier Wochen darf das Riesenbaby dann eh kommen...heute teilweise der ET drei Wochen vorher...hm schon komisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16065
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Oh, tubs, halte die Ohren steif! Ich wünsche dir 4 möglichst schnell vergehende Woche und möge der Nachwuchs noch so lange brav inside wachsen! Alles Gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook