teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16836
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    [QUOTE=Colourful;1974783]Vanille, wie sind die beiden denn versorgt? Im Kindergarten? Sind die Öffnungszeiten für arbeitende denn vernünftig? Wir haben ja glücklicherweise einen Vollzeitplatz und ich arbeite meist bis etwa 14 Uhr und hole sie dann nach dem Mittagsschlaf ab - das ist total entspannt. Deine schlafen ja nixbt mehr, aber hast du etwas Puffer?

    Die beiden haben einen Kitaplatz mit bis 1630. Hier auf dem "Dorf" wird aber der Großteil zum Mittag abgeholt; nach 12 Uhr sind nur noch wenige da und nach 14 Uhr kaum jemand. Ich habe sie einmal bis 1600 da gelassen, das hat die Große ziemlich aus der Bahn geworfen.
    Ich hole sie in der Regel um 14 Uhr +- 30 Min.

    Heute sehe ich aber schon wieder etwas mehr Land. Gestern war ich einfach erschlagen von den ganzen Terminen und den diversen Dienstreisen etc, die mir mein Mann dann noch um die Ohren gehauen hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #16837
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Vanille, ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird!

    Bei uns auch auf dem Dorf ist es ähnlich - die meisten Kinder werden spätestens bis 13 Uhr abgeholt, da sind nachmittags auch nur noch eine Handvoll da. Das hat E. aber bisher noch nicht gestört, hole sie meistens ja direkt nach dem Mittagsschlaf ab. Kann mir aber vorstellen, dass das für größere Kinder dann schwieriger ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #16838
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Bei ihr muss ja immer alles (annähernd) gleich ablaufen. Seit sie die Uhr lesen kann, weiß sie natürlich, wenn man mal später ist. Wir haben ihr erklört, dass eine gewissen varianz da nicht zu vermeiden ist, aber "mal länger" macht ihr zu schaffen.

    Meine Mutter will jetzt einmal pro Woche kommen, besonders, wenn mein Mann wieder viel in China ist. Das wäre echt super, wenn das klappen würde



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #16839
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.334
    Oh ja das ist hier auch ähnlich, unser kleiner ist früh meist mit der erste (hier kommen die meisten erst so 8Uhr, keine Ahnung wie das arbeitstechnisch funktioniert wenn sie teilweise schon nach dem Mittagessen abgeholt werden) und nachmittags gegen 15.15Uhr ist auch nimmer so viel los, aber er freut sich immer wenn die großen Kinder Nachmittags mit dazu kommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #16840
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Vanille, meine Freundin bei dir im Nachbarort erzählte das Gleiche. Hier hatte sie ihre Tochter immer bis 15h im KiGa und traf eine tummelnde Schar Kinder an. Nach dem Umzug stand ihre Tochter um 14h quasi alleine da...
    Ich habe gerade ein klein wenig ein schlechtes Gewissen. Kurz vor Weihnachten bekamen wir in der Schule einen Brief, dass Dreharbeiten für Dingsda dort stattfinden sollten und man, wenn man wolle, sein Kind dafür anmelden könnte. Dafür musste man seitenweise kleingedruckte Rechteabtretungen etc unterschreiben und eine kinderärztliche Bescheinigung, dass nichts dagegen spräche, vorlegen, Einsendeschluss eine knappe Woche später. Mal abgesehen davon, dass das zeitlich sportlich war (Mitte Dezember freut sich jede KiGa-Praxis bestimmt unbändig über solche Driss-Vorstellungen, wobei... Mal keine spastische Bronchitis wäre zur Abwechslung vielleicht auch mal ganz nett ), fand ich Dingsda früher ja immer sehr nett, aber scheue mich ehrlich gesagt, mein siebenjähriges Kind dort zu "präsentieren". Gerade in unseren Zeiten, wo man alles immer und überall abrufen kann und nicht wie früher einen Sendetermin hätte und aus die Maus, wollte ich das nicht und habe H. daher auch gar nichts davon erzählt. Gestern kam dann nun das Kamerateam und einige Kinder aus Hs. Klasse haben mitgemacht. 5./6. Stunde frei, keine Hausaufgaben, Pommes vom Sender und dazu eben bald im Fernsehen... Mein Kind ist sauer. Ja, verständlich, TV klingt ja wirklich toll und aufregend, stimmt ja. Aber bei meiner Meinung dazu bleibe ich eigentlich. Ich hatte ihr ja extra nichts erzählt, weil mir klar war, dass sie Argumente dagegen gar nicht verstehen wollen würde aus Enttäuschung, dass sie etwas nicht darf. Aber wahrscheinlich hätte ich sie nicht so übergehen sollen. Doof jedenfalls.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook