teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16891
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Darf ich mal fragen, was "Vesper" ist und wo der Begriff für was genau verwendet wird? Hab's kurz gegoogelt, aber kann so gar nix damit anfangen....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #16892
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Das Ist soweit ich weiß Kaffee/kuchen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #16893
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Vesper ist der (ostdeutsche?) begriff für nachmittagssnack in der Kita. Hieß in Berlin überall so

    Das war dann meist Obst, bei großen Hunger auch mal ein Brot. Selten mal Kekse oder Kuchen bei besonderen Anlässen.


    Unsere derzeitige Kita lässt ja sehr zu wünschen übrig von der Ernährung her.
    Morgens gibt es Toastbrot (!), zum Glück aber kein Nutella. Dafür zahlen wir (pflichtmäßige) 13€ pro Kind pro Monat, obwohl meine zuhause frühstücken.

    Mittags kommt vom Caterer, ist ok, wobei es immer einen dicken Pudding wie den Sahnepudding von landliebe oä gibt. Also locker 150 kcal an Nachtisch, was ich für kitakinder zu viel finde.
    Dafür nie Schweinefleisch wegen der muslimischen Kinder. Finde ich auch nicht unbedingt richtig, aber was solls.

    Ich muss aber sagen, dass ich durch meine sehr schlecht und selektiv essende große sowieso abgehärtet bin, was "schlechtes" essen angeht. Sie ist hauptsächlich Nudeln/Kartoffel/Reis ohne alles; wenn überhaupt, alles separat, auf keinen Fall Soße. Außer Apfel (und Banane, die sie aber nicht vertägt) keinerlein Obst, nur grünes Gemüse etc.
    Ubd dann noch Laktose frei
    Das ist manchmal zum durchdrehen, aber ist so.
    Geändert von vanilleeis (14.01.2017 um 17:55 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #16894
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Hier mochte Kind groß bis zum 12. Geburtstag keine Pommes essen...Da wurde er beim essen gehen immer komisch angeschaut, wenn er zu seinem kinderschnitzel salat statt Pommes bestellt hat

    Naschsachen gab es immer eine Kleinigkeit als Nachtisch, Freitags und Samstag durfte dann vor dem Fernseher so viel gefuttert werden wie sie wollten. Limo gibts eigentlich immer noch nur am Wochenende. Je älter die Kinder werden, desto mehr weichen sich solche Regeln allerdings von selbst auf, da die Kinder von selbst ständig an Süßes ran kommen.
    Geändert von Salzi19 (14.01.2017 um 18:58 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #16895
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Vesper ist hier die Nachmittagsmahlzeit.

    In der KiTa war das Frühstück mitgebracht, nur Mittag und Vesper war vom Lieferanten. In der Schule gibt es nur das Mittagessen.

    Lustig fand ich so Begebenheiten, dass sie mit 4 oder 5 gefragt wurde, ob sie eine Milchschnitte möchte und sie antwortete "weiß ich nicht, was ist das?" oder auch mit 4 oder 5, als jemand fragte, ob er was von McDonalds mitbringen soll und was A. da am liebsten esse. Damals hatte sie da noch nie gegessen, weil es mit vegetarisch/veganen Eltern halt nicht so der Fastfoodweg ist. Pizza und Döner war ihr bekannter. ;)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook