teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17336
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe sogar aufgehört, über die Mütze zu diskutieren diesen Winter. Sind ja nicht meine Ohren, die frieren. Meist wollte er sie dann irgendwann von alleine haben
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17337
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Apropos zu dünn - meine arme Motte wiegt nur noch 9,1kg, hat durch den Infekt ganz schön abgenommen und ist jetzt echt eher mager. Aber ich bin echt heilfroh, dass ich noch stille, denn das macht bei Krankheit wirklich was aus, gerade wenn das Kind so auf der 3. perzentile läuft. Hm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17338
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Unsere Mittlere würgt bei Nasentropfen teilweise bis zum Erbrechen. Als Baby schon und selbst jetzt als 5Jährige noch. Jetzt aber nicht mehr ganz so extrem. Aber somit gibt's bei ihr eben keine Nasentropfen. Bei den Jungs gibt's keine Probleme.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17339
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Medikamente müssen sein und bei besonders herausfordernden Sachen, z.B. "Ekelsaft" (Antibiotikum) gibt's hier auch Bestechung mit Schokolade oder Gummibärchen. Genauso, wie sich jetzt hier eingebürgert hat, dass wir nach Augenarztterminen Eis essen gehen (im Sommer musste die Mittlere ja getropft werden und da hätte ich ihr den Eisdielenbesuch in Aussicht gestellt - jetzt war es ohne Tropfen, aber die Eisdiele musste sein).
    Die beiden Großen sind da inzwischen unproblematisch, aber sonst kann man Handschuhe, Schal und Mütze ja auch erstmal mitnehmen und dem Kind anziehen, wenn es gemerkt hat, dass es wirklich kalt ist.

    So, unser Großer hat heute morgen ein Spiel und mittags treffen wir uns dann mit meinem Schwiegervater, der ihn schenken möchte, in der Stadt und kaufen den Schulranzen. Spannend!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17340
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Schon wieder Läuse, grrrrrrrrr. Dieses Mal waren 6 Wochen Pause. Und alle wissen, wer es nicht richtig behandelt. Das passt auch gerade zum Thema, denn dieses Kind muss einfach auch nichts. Die Lehrerin macht ihr morgens einen Zopf, denn von den Eltern verweigert sie es. Und die sagen dann "sie will halt nicht". Aber mit "sie will halt nicht" kriegt man die Läuse nicht weg.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook