teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17981
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Hast Du denn eine Hypothyreose? Allgemein gibt ja beim TSH 4 als Obergrenze, bei Kinderwunsch sollte er aber unter 1,5 liegen, was nicht jeder Gyn so beachtet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17982
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen!!!
    Unser Job ist auch nicht förderlich fürs Kinder zeugen mit Nachtdienst etc., das bringt den Hormonhaushalt aus der Spur (zumindest kommt es mir so vor...Monate mit besonders vielen Nächten verlängern mir den Zyklus jedes Mal).
    Bei den meisten meiner Kolleginnen hat es auch mindestens 6 Monate gedauert, teils auch deutlich länger.
    Das beruhigt mich etwas. Ich habe schon angefangen, den Dienstplan nach dem Zyklus auszurichten
    aber man fragt sich natürlich ständig, ob mit einem was nicht stimmt.

    Mein TSH ist bei 2,2. Ich hatte mal ne latente Hypothyreose und ein Hausarzt hat unter dem (sonografischen) Verdacht auf Hashimoto L-Thyroxin verordnet. Antikörper waren stets negativ. Irgendwann wurde L-Thyrox wieder abgesetzt und fT3 und fT4 waren stets normwertig. TSH nie über 2,5.

    Es sind jetzt insgesamt 7 Monate, also sicher noch kein Grund, völlig panisch zu werden. Aber sagt das mal meinem Hirn ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17983
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich etwas. Ich habe schon angefangen, den Dienstplan nach dem Zyklus auszurichten
    aber man fragt sich natürlich ständig, ob mit einem was nicht stimmt.

    Mein TSH ist bei 2,2. Ich hatte mal ne latente Hypothyreose und ein Hausarzt hat unter dem (sonografischen) Verdacht auf Hashimoto L-Thyroxin verordnet. Antikörper waren stets negativ. Irgendwann wurde L-Thyrox wieder abgesetzt und fT3 und fT4 waren stets normwertig. TSH nie über 2,5.

    Es sind jetzt insgesamt 7 Monate, also sicher noch kein Grund, völlig panisch zu werden. Aber sagt das mal meinem Hirn ^^
    Das wird schon!
    Man macht sich natürlich Gedanken, das stresst einen dann und so weiter...Teufelskreis.
    Bei einer Kollegin hat es beim ersten Kind 1,5 Jahre gedauert, das zweite kam dann bei einem einmaligen "Verhütungsunfall" zustande



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17984
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Auf jeden Fall darfste vorher gefrustet sein.

    Ich drücke dir alles Verfügbare!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17985
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Ich kenne das bei Kinderwunsch,dass der TSH zwischen 0,6 und 1 liegen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook