teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18006
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309


    Klar, verständlich. Ich persönlich würde das allerdings früh abhaken wollen. Ich habe es hier 2x mitbekommen wo die Frau von den Kopfschuppen bis hin zu den Zehennägeln untersucht wurde und dann lag die Ursache eben beim Mann. Irgendwie habe ich damals das Gefühl gewonnen, dass dieses Thema aus Sensibilitätsgründen gerne hinausgeschoben wird.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18007
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Mein Gyn wartet bei Kinderwunsch ein halbes Jahr und lässt dann die Hormone
    bestimmen.Dann wird je nach Alter gewartet oder mit Moenchspfeffer begonnen .Hilft das nicht,dann geht es weiter. Und der Mann wird auch zur Untersuchung geschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18008
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Hier gab es bei Fieber und Otitis media ein Cephalosporin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18009
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei tonsillitis ist Penicillin Mittel der Wahl, allerdings ist eine Tonsillitis in dem Alter eher ungewöhnlich.

    Ich habe im Studium und fürs Examen (4. Fach) gelernt, dass erst nach einem Jahr Diagnostik gemacht wird und bei den Freundinnen, die "Hilfe" brauchten, war es auch so. Nur bei über 35jährigen schon eher. Sieben Zyklen halte ich jetzt aber nicht für soviel.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18010
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also bei mir blieb die Periode nach Absetzen der Pille ewig aus, als sie 3 Monate danach nicht kam wurden Hormone bestimmt, das war aber alles nicht doll auffällig, dann Mönchspfeffer, für ewige Monate und als dass nichts half gab's wieder Hormone (progesteron und nochwas glaube ich) und dann kam sie nach 1 Jahr endlich und zwei Zyklen später hat es geklappt. Aber zu der Zeit habe ich mich innerlich auch erstmal verabschiedet vom Kibderwunsch und gesagt wenn es jetzt nicht ist ist es halt so, also vlei ist es ja auch bissel Kopfsache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook