teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18611
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zu Schwangerschaftsvorsorgen darf eine Arbeitnehmerin während der Arbeitszeit gehen, ohne dass dafür Minusstunden anfallen. Einzige bei dir erfüllte Voraussetzung: Der Termin kann nicht außerhalb der Arbeitszeit wahrgenommen werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #18612
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich bin SO aufgeregt vor dem Schulstart meiner Tochter. Das ist verrückt. Aber jetzt müssen wir erstmal die letzten Tage Kita durchstehen. Sind Eure auch so urlaubsreif?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18613
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Ergänzung: Das mit der Schwangerschaftsvorsorge in der Arbeitszeit gilt aber nur, wenn man keine Gleitzeit, sondern feste Arbeitszeiten hat. Wenn man Gleitzeit hat - mein Fall, daher weiß ich das - muss man um den Termin herum seine reguläre Arbeitszeit ableisten, zB eher kommen, wenn man für den Termin eher geht oder länger bleiben, wenn man morgens später kommt. Und ggf. eine Bescheinigung einreichen, dass man bei dem Termin war. Aber verboten werden kann einem das nicht, man muss es bei Gleitzeit nur ggf. so ausgleichen. Bei festen Arbeitszeiten gilt das oben Geschriebene.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #18614
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Komme gerade vom 2. großen Baby-tv, soweit ist alles in Ordnung und das Baby hat voll süß am Daumen genuckelt
    Geändert von Salzi19 (20.07.2017 um 09:53 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #18615
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Toll

    Mein Baby wird immer mehr kleines Kind... schon irre.

    Mich macht ja dieses hormonelle "Ich will JETZT, SOFORT ein weiteres Baby" völlig fertig. Jetzt kann ich deinen Post lesen und mich mit dir freuen ohne irgendwelche Probleme aber wehe ich lese sowas, wenn sich Agent OOI aus dem Nest geworfen hat... da gibt es echt 2 Tage im Monat, da bin ich überzeugt davon, ein 3. Kind zu wollen. Das gepaart mit meiner Überzeugungsfähigkeit macht mir echt Angst, so lange mein Mann nicht Vorkehrungen getroffen hat...

    Wahrscheinlich entstehen so alle 3. und plus Kinder ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook