teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19061
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Kind klein ist gestern mal wieder ohne zu zögern ein paar mal vom 10m Brett gesprungen, da kann ich immer gar nicht hinschauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19062
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich frage mich, wie wir nur gross werden konnten...wir waren als Kinder immer draussen, sind auf Bäume geklettert, sind ohne Helm Rad gefahren. Mussten uns im Auto nicht anschnallen, da es noch keine Gurte gab...früher wurden Babys nicht in Hochsicherheitssitzen im Auto umherchauffiert, sondern wurden mit der Kinderwagenschale einfach auf die Rückbank gestellt
    Ich bin manchmal wahrscheinlich auch eher übervorsichtig, wenn K1w mit ihrem Laufrad diverse Hügel hinunterrast...aber nu, sie ist ein Bewegungsmensch und braucht das. Sie hat wie ich auch Hummeln im Hintern und daher wird auch sie weiterhin mit aufgeschlagenen Knien nach Hause kommen, weil sie zu wild gerannt ist etc.pp Sport ist Mord...das war schon immer so und wird sich nicht ändern
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19063
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich glaube ja, dass das Hauptproblem an den Trampolinverletzungen ist, dass viele Kinder das motorisch überhaupt nicht mehr draufhaben. Wenn ich mich dran erinnere, welche Defizite in der Vorschuluntersuchung in meiner Famulatur beim Kinderarzt aufgetaucht sind... die konnten weder vernünftig springen noch den "Hampelmann" nachmachen. Koordination gleich null...Und das ist in den letzten 15 Jahren sicher nicht besser geworden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19064
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Beim Radfahren oder Klettern gibts halt harmlose Platzwunden, meinetwegen auch mal ne Radiusfraktur, aber idR. wirklich eher harmlose Sachen. Beim Trampolinspringen können die Verletzungen schon deutlich schwerer sein. Ich hatte mal einen 4-jährigen mit einer Unterschenkelschaftfraktur. Der war nicht gestürzt oder gefallen oder so, einfach beim normalen Springen hat der sich das Bein gebrochen!!!! Und vor einigen Wochen hatte wir eine Frau so um die 40, die auch einfach beim Springen so blöd mit der Ferse aufgekommen sein muss, dass sie sich dabei die schlimmste Calcaneustrümmerfraktur zugezogen hat, die ich je gesehen habe. Wahrscheinlich wirken auf so einem Trampolin einfach ganz andere Kräfte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19065
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich würde mal tippen, die gute Frau ist abgesprungen, was sie dir aus gutem Grund verschwiegen hat, denn wie man sich auf dem Trampolin selbst den Calcaneus zertrümmern soll, erschließt sich mir grad nicht.
    Aber mal davon ab: Wenn Kinder schon nicht normal rennen und springen können, keine Koordination haben, dann gehören sie nicht aufs Trampolin. Normal sportliche Kinder dagegen schon.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook