teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19386
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich hab mittlerweile 4 Umstandsjeans (vom C&A, jeweils ca. 20-30€), da die irgendwann einfach bequemer wurden Oberteile passen zum Glück (fast) alle noch, da kauf ich bis auf ein oder zwei Stilloberteile noch nichts, da ich ja noch nicht weiß ob das mit dem Stillen überhaupt so klappt oder obs ein normales Oberteil nicht auch tut. Zur Not kann ich da ja immer noch was nachkaufen.
    Mein einziges "Problem" seit letzter Woche sind meine Jacken, die gehen nicht mehr zu und ich habe ehrlich gesagt keine Lust für 60€ eine Jackenerweiterung oder eine ganz neue zu kaufen. Zum Glück hab ich im Keller noch meinen alten Skianorak gefunden und im Kleiderschrank von meinem Mann gabs auch noch eine einigermaßen passende Übergangsjacke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19387
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ja, das mit den Jacken wird mir auch noch bevorstehen *seuz*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19388
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Jeans hatte ich in der ersten Schwangerschaft eine und dazu eine 3/4 Hose und 1 Rock. War ja vor allem im Sommer schwanger. In der 2. Schwangerschaft habe ich eine 2. Jeans gekauft (Winter, mich einsauendes Kleinkind) und halt regelmässig gewaschen. Jeans und Oberteile vor allem von H&M, aber auch einiges von Mama Licious und so. Gibt es zum Teil auch gebraucht. BHs hatte ich in der Schwangerschaft die normalen an, ging bei mir problemlos.
    Stillklamotten finde ich selbst total wichtig. Habe die Bustiers von Medela und 2 BHs (ohne Bügel) von Noppies. Mag beide. Und eben mittlerweile einen grossen Stapel Shirts. Ich meine, ich trage aktuell nix anderes, da möchte ich nicht täglich das gleiche anhaben. Und ich möchte Sachen, die mir auch gefallen. Und auch da: beim ersten Kind dann vor allem Winter, jetzt war es Sommer und der Winter kommt jetzt ja aber auch. Meine Tochter findet es total doof, mit einem Tuch über dem Kopf trinken zu sollen und mir ist das auch zu blöd. Also bin ich froh, ich habe Shirts, wo man jeweils nur eine kleine Öffnung machen kann und dann ist da ja ihr Kopf davor. Mit normalen Kleidern muss man sich schon ziemlich entblättern und das ist mir in der Öffentlichkeit dann schon zu blöd. Und ich bin halt viel unterwegs und stille daher fast mehr draussen als daheim.
    Jacke: habe ich ja in der 1. Schwangerschaft nicht gebraucht (Oktober-Kind). Habe mir jetzt im letzten Winter einen ganz tollen Mantel von Finside geleistet. Kann man normal anziehen, ein Fleece reinzippen und hat 2 Einsätze dazu - einen für die Schwangerschaft und einen zum Tragen jetzt. Super Sache. Und ich finde den Mantel auch ohne Kind sehr schön und trage ihn auch so aktuell, wenn es mal nicht so tolles Wetter ist. Schau mal hier: http://www.finside.de/mother-nature.html
    Und ach ja: was ich total sinnlos finde, sind Sachen für Schwangerschaft UND Stillzeit. Wenn ich schwanger bin, brauche ich noch keine Eingriffe über den Brüsten. Und wenn ich stille, will ich ganz sicher keine Kleider tragen, wo noch ein 9-Monats-Bauch reinpasst. Da bin ich doch jetzt froh, dass ich nimmer ganz so dick bin...

    @ Lava: bei Bedarf hätte ich vielleicht noch das ein oder andere Oberteil für Dich zum ausleihen... man braucht Schwangerschaftskleider ja doch nur so etwa 4 Monate. Still-Kleider dann halt meistens doch deutlich länger.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19389
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Wo wir gerade beim Thema sind. Ich habe noch ne ganze Menge Schwangerschafts- und Stillmode günstig abzugeben. Vor allem 38 und 40 bzw. M.
    Ich habe meistens bei H&M gekauft.
    In der ersten Schwangerschaft habe ich wenig zugenommen und echt wenig gekauft. Bei jeder weitere Schwangerschaft habe ich immer mehr gekauft, wollte einfach Klamotten haben, in denen ich mich wohl fühle. Stilloberteile finde ich schon praktisch. Habe ich auch von H&M gekauft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19390
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hab auch die meisten Klamotten von H&M. Zwei Jeans aus der 1.SS, eine kurze Hosr und letztes Jahr hatte ich dann im SSV noch ein Kleid geholt, was ich problemlos auch jetzt tragen kann...das ist einfach super geschnitten.
    Das JackenProblem hatte ich nie, da ich immer eine kleine Kugel hatte und meine Alltagsjacken passten.
    StillBH kann ich nur sagen: kauf sie erst, wenn du den Milcheinschuss hattest oder zum Ende der Schwangerschaft! Das kann locker mal zwei Grössen Unterschied machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook