teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19846
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Muri, das freut mich für euch!
    Einer meiner Neffen war da ähnlich, vor allem Hunde waren für ihn immer Grund zur Panik. Eines Tages hatten wir spontan den Hund von Freunden übers Wochenende bei uns aufgenommen, als auch Schwägerin plus Kids zu Besuch waren. Nach übler Panikattacke des Neffens (damals 9), der drin blieb während die anderen im Garten mit dem Hund spielten, hat mein Mann das Kind dann tatsächlich dazu überredet, raus zu gehen und nach etwa einer Stunde wurde dann der Hund gestreichelt.
    Heute, etwa 2 Jahre später, hat meine Schwägerin auf Wunsch von o.g. Neffen einen eigenen Hund...unsere Freunde, deren Hund meinen Neffen "geheilt" hat, haben sich über diese Geschichte sehr gefreut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #19847
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.403
    Warts ab, Muri. Die wird noch Tierärztin!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #19848
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich verbringe gerade mit K1 und 2 sowie der Patentante von K1 und deren beiden Mädels im ähnlichen Alter ein Wochenende auf einem Ponyhof im Sauerland. ... Nach fünf Minuten saß da oben ein megastolzes und glückliches Kind, das nicht mehr absteigen wollte, das heute Nachmittag sogar freihändig mit ausgestreckten Armen auf dem Pony saß und eine halbe Runde sogar trabte. Danach saß sie im Kaninchenstall mit den Tieren auf dem Schoß und genauso bei den Ziegen. Dieser Tag heut hat eine Milliarde mehr gebracht, als alle Annäherungsversuche in den Jahren zuvor und als jeder Gang zum Psychologen hätte bringen können. Ich könnte echt die Welt umarmen, so glücklich bin ich. ... Sie strahlen wirklich eine Ruhe aus und ich weiß nun, warum es auch Therapietiere sind.
    Sauerland!

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Warts ab, Muri. Die wird noch Tierärztin!
    Neee, der Jungbauer hatte gestern noch zur Mutti gesagt: Mutter! Heute kommt die zukünftige Bäuerin auf den Hof!
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19849
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Unsere A. hatte auch panische Angst vor allen Tieren, insbesondere wenn sie auf sie zu kamen. Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Besuch im Schmetterlingshaus, wo sie mit 3-4 Jahren total panisch war, weil die überall waren und sie an mir klammerte und weinte.
    Unsere "Therapie" waren 2 Sachen. Das erste war in Sardinien "Humpelinchen", eine Katze mit einem verletzten Beinen, die immer zu uns kam, aber eben nicht schnell war und für A. irgendwie weniger Gefahr darstellte. Anfangs war sie noch erschreckt, später nur angespannt, nach 5 Tagen konnte sie sie streicheln. Das zweite sind neue Nachbarn gewesen. Die sind mit Hund eingezogen und wir haben eine Art verbundene Terrasse, weil wir einen gemeinsamen Ausgang in den Innenhof von unseren Terrassen haben. Der Hund ist perfekt erzogen, Kinder gewöhnt und super lieb, springt nicht hoch, usw. Der hat über die Zeit die Angst wohl gelöscht. A. hat immer noch großen Respekt vor Tieren, aber es ist keine panische Angst mehr.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #19850
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.910
    Schöne Geschichten!
    Auch wenn ich es vor dem Hintergrund ganz mutig finde, einen derartigen Urlaub zu buchen.
    Ich hab hier die Konstellation von einem sehr wasserfreudigen Kind (war auch zwei Kurse im Babyschwimmen), und nun der kleinen, die sich wie ein äffchen (vorzugsweise an mir) festklammert und dabei zwar zufrieden ist, aber bei allem anderen panisch wird. Hab überlegt mich nach einem Kurs umzusehen, weiß aber nicht ob das erfolgversprechend sein würde...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook