teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19876
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Danke Heute ist es schon besser geworden, ich darf jetzt bloß nicht gleich wieder zu viel machen
    Kenn ich... Das ist immer das Problem...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19877
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Meine Kinder kamen bislang recht pünktlich, daher mache ich mir nicht so Gedanken, eine Woche würde ich einfach abwarten.
    Ansonsten ist meine Empfehlung reichlich Bewegung, ruhig auf allen vieren Boden schrubben oder Unkraut jäten, viel spazieren, Fenster putzen, was auch immer. Und auch zu Wehenbeginn weiter, hab immer noch Wäsche aufgehängt, letzte Vorbereitungen erledigt etc. Bloß nicht zu früh zum „kranken Käfer“ werden und nur rumliegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19878
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Tee und Akupunktur (hat bei mir die Kasse gezahlt) habe ich auch gemacht.
    Für mich ist Akupunktur irgendwie entspannend und in der dritten Schwangerschaft hat mich die Hebamme akupunktiert, die ich bei Kind 2 hatte und die leider am Tag nach meinem ET von Nummer drei in den Urlaub fuhr und mich daher nicht wieder betreut hat, vor Termin aber meine Vertretung gewesen wäre und ich fand es gut, Sie regelmäßig zu sehen und zu sprechen und noch erst um Kreißsaal, falls meine eigentliche Beleghebamme verhindert gewesen wäre.
    Und kohlenhydratarme Ernährung ganz am Ende habe ich auch gemacht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19879
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Wir hatten während meinem Innere Tertial einen Pneumothorax nach Akupunktur bei einer Schwangeren in der 34. SSW. Wie auch immer sowas geht ^^ Für mich ist Akupunktur also raus
    Das ist jetzt aber eine sehr individuelle Risikoabschätzung
    Fährst Du auch nicht mehr Auto, wenn Du liest, daß jemand bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist?

    Aber um Dir ein wenig beizupflichten: Pneumothorax nach Akupunktur scheint kein Einzelfall zu sein. In irgendeiner Vorlesung damals wurde uns auch von einem solchen Vorfall berichtet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19880
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wobei bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur ja eigentlich nur die unteren Extremitäten geadelt werden, l so dass mich der Pneumothorax etwas überrascht (Es sei denn, woanders wird es anders gemacht, keine Ahnung, würde aber wieder die These von "Hauptsache Nadel rein, egal wo stützen) Ansonsten hat meine Hebamme den konträren Ansatz zu Espressa, die nämlich bzgl Treppenlaufen etc bei Ungeduld und Wehenwunsch sagt:" Die Kinder sind doch nicht doof und kommen bei Stress, sie wollen Ruhe und dann geht es schon los" Und meine Meinung dazu nach drei Schwangerschaften: Die Kinder machen, was sie wollen und lassen sich von unseren Mittelchen nicht wirklich beeindrucken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook