teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19891
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Muriel
    Ansonsten hat meine Hebamme den konträren Ansatz zu Espressa, die nämlich bzgl Treppenlaufen etc bei Ungeduld und Wehenwunsch sagt:" Die Kinder sind doch nicht doof und kommen bei Stress, sie wollen Ruhe und dann geht es schon los" Und meine Meinung dazu nach drei Schwangerschaften: Die Kinder machen, was sie wollen und lassen sich von unseren Mittelchen nicht wirklich beeindrucken
    Stress ist natürlich schlecht, ich brauchte auch immer das Gefühl, mit allem „fertig“ zu sein, vorbereitet, aufgeräumt und so. Also im Kopf sollte man frei sein und entspannt, und das Gefühl „ich hab echt keine Lust mehr“ weist meist auch auf baldige Geburt hin. Ich hab’s halt so verstanden, dass die mütterliche Bewegung und damit einhergehendes Geruckel einer günstigen Einstellung des Kindes förderlich sind, und auch unter Geburt eine aufrechte Position die Dehnung des Beckens in alle richtungen erlaubt, wohingegen Liegen schon mal die Schwerkraft auslässt und Rückenlage noch dazu das Becken mit vollem Gewicht gegen die Unterlage drückt, und die symphyse allein gibt wohl nicht so viel nach. Erschien mir logisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19892
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    das Gefühl „ich hab echt keine Lust mehr“ weist meist auch auf baldige Geburt hin.
    Ich glaube, dass das auch vom Verlauf der Schwangerschaft abhängig ist. Ich hatte bei beiden irgendwann die Nase gestrichen voll...bei K1w eher als bei K2m. Und das wäre bei beiden zu früh gewesen
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19893
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich liebe sie ja wirklich. Echt. Sehr. Aber Schlaf liebe ich auch... und gerne mal wieder mehr als 45 Minuten am Stück. Das wäre toll...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19894
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @teletubs: et ist am 8.12. Schau mer mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19895
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Eili: alle 45 min? Auch in der Nacht? Puh...hoffentlich ists nur ein Wachstumsschub oder so.

    @Salzi: Das ist ja nur noch vier Wochen...dann kann es ja bald losgehen. Es sei denn er möchte nur einmal im Jahr Geschenke, dann wartet er



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook