teaser bild
Seite 40 von 7798 ErsteErste ... 3036373839404142434450901405401040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 38990
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Ich wollte das mit dem Nabelschnurblut auch nicht machen, da mir das auch sehr nach Geldmacherei aussieht. Zum Glück bin ich momentan insgesamt noch relativ gelassen und fest davon überzeugt, dass mein Kind gesund ist und bleibt.

    Aber ich hab ja noch ein paar Monate, vielleicht les ich auch noch was, was mich überzeugen kann....

    Werd aber mal den Link oben studieren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #197
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Meine Schwester hat es damals gemacht beim ersten Kind. Dummerweise kam der Kleine an 37+6, das Paket mit dem ganzen Zeugs an 38+0 zu Hause an, so dass 2500€ aus dem Fenster geschmissen waren, bzw. dann von meiner Schwester und Mann gespendet wurden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #198
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.496
    Zumindest bei Vita34 ist auf der HP eine Liste mit Studien, die gerade laufen (natürlich die mit V34 drin an erster Stelle).
    Auch bei dem "Provider" der mit der Uni-Erlangen zusammenarbeitet sind auf der HP div. amerikanische Studien gelistet, die gerade mit Nabelschnurblut laufen, welches an älteren Kindern angewendet wird.

    Sicherlich, es sind nur Studien, und das Ergebnis ist offen. Allerdings darf man nicht vergessen, bis eine Studie so weit ist, dass sie an Pat. durchgeführt wird, ist schon (meist) eine Menge experimentell passiert.

    Am Ende ist es ja so wie mit einer Versicherung. Man zahlt und will eigentlich nur, dass nix passiert. Und WENN dann mal was passiert, dann möchte man wenigstens abgesichert sein.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #199
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Muriel
    Meine Schwester hat es damals gemacht beim ersten Kind. Dummerweise kam der Kleine an 37+6, das Paket mit dem ganzen Zeugs an 38+0 zu Hause an, so dass 2500€ aus dem Fenster geschmissen waren, bzw. dann von meiner Schwester und Mann gespendet wurden

    Hätte man das nicht für ein weiteres Kind aufbewahren können? Oder zurückschicken, da es ja nicht ihr Verschulden war???

    Ich finde es eigentlich eine gute Idee aber extrem kostspielig! Auch die Kombination Spende/Eigenbedarf ist ja keine günstigere Lösung, da Vita34 ja erst mal "prüft" (wie?) ob das Blut überhaupt als Spende tauglich ist - man aber auf jeden Fall mal vorher zahlt wenn ich das richtig sehe?!

    Irgendwie ein Geschäft mit der Angst - oder?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #200
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So genau kenne ich mich da überhaupt nicht aus, wenn ich ehrlich bin. Zum Thema Aufbewahren: Bis der Kleine 9 Monate alt war, war meine Schwester felsenfest davon überzeugt, dass er ein Einzelkind bleiben würde Wie genau dieser ganze Prozess von Statten geht, weiß ich nicht. Für eine so unsichere Sache wäre es mir aber, denke ich, auch einfach zu viel Geld. Klar, es ist halt wie mit Versicherungen, die man hofft, nie in Anspruch nehmen zu müssen. Aber bei denen wüsste ich wenigstens, dass sie auch das tun, was ich bei Abschluss wollte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook