teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20301
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Bin sehr auf deinen Bericht gespannt. Beim Friseur gestern hat mich die Friseuse zugetextet, dass sie sich irgendwann lauter Videos von Geburten angeguckt hat. Sowas würde mich ja im Traum nicht einfallen! Da lass ich mich lieber überraschen. Das einzige, was ich lese, ist der Hebammenblog auf süddeutsche.de, der ist echt gut. Was stand da neulich? "Es ist, als würde man eine Kokosnuss kacken"

    Bei der letzten Kontrolle lag Sohnemann jetzt übrigens mit Kopf nach unten Und das erste CTG war auch gut

    EDIT: Die Jackenerweiterung ist heute gekommen. Passt prima Im Moment noch einen Ticken zu groß, aber das wird sicher noch

    Hihi das mit der Kokosnuss stimmt irgendwie wenn sie den blasenaprung meinen sollte

    Du kannst beim kumja auch erst nur den Reißverschluss verwenden, das hilft am Anfang.. also ohne den Einsatz an sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20302
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Dann in der regulären Gyn-Praxis wieder mit der Arzthelferin angelegt, die bei der Blutabnahme immer recappt und das "single use only" plastikhütchen wiederverwendet, "eines Tages stechen Sie sich" - "jaja, ich weiß... egal".
    Ich verstehe das auch nicht. Keine Handschuhe, kein nix. Und dann drücken die beim Nadel rausziehen immer so dolle drauf. Vielleicht biete ich bei der nächsten BE an, die Nadel selbst rauszuziehen, dann habe ich mal zur Abwechslung kein Riesen-Hämatom und wenn ich mich selbst mit meiner Nadel pieke, ist es auch nicht so schlimm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20303
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Die Arzthelferin meines Vertrauens in meiner Gyn-Praxis; die einzige, die es gut konnte, ist gegangen. Das Gute ist: sie hat sich bei uns im Klinikum anstellen lassen und ist jetzt "meine" Sprechstundenhilfe.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20304
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Das mit "keine-Handschuhe" und so macht die eine bei meiner Gyn auch. Dazu noch gegelte Nägel, unsere Hygieniker würden Sturm laufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20305
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ja Gelnägel, punktionsstelle desinfizieren, und dann noch kräftig mit der fingerkuppe drauf rumdrücken... obwohl ich in der cubita schon mit freiem Auge erkennbare „Autobahnen“ an venen hab. Ich bilde mir ein, die beim Hausarzt machen das alles irgendwie korrekter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook