teaser bild
Seite 41 von 7792 ErsteErste ... 3137383940414243444551911415411041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    was mich bei der ganzen sache immer stutzig werden lässt ist, dass es bei der dkms zig ausschlusskriterien gibt, warum eine nabelschnurspende nicht durchgeführt werden kann (z.b. frühgeburt, rhesusnegativität mit proohylaxe in der schwangerschaft,...). da muss ein richtig langer fragenkatalog ausgefüllt werden. bei vita 34 oder anderen anbietern hab ich derartiges noch nicht mitbekommen. ich weiß nicht, ob die eltern solche fragen im vorfeld (bevor sie bezahlen müssen) ausfüllen müssen. auf der homepage von z.b vita 34 hab ich auch nichts über mögliche ausschlusskriterien gefunden.
    sollten diese anbieter auf auschlussfaktoren, die ein eventuelles risiko darstellen, verzichten oder erst prüfen, wenn die eltern bereits bezahlt haben, hat das ganze schon einen komischen beigeschmack...
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das wusste ich z.B. gar nicht und macht in der Tat einen derben Beigeschmack. Macht Vita 34 eigentlich selber Forschung? Wenn sie es täten, dann könnte ich ja einen hohen Preis noch verstehen, wenn sie es nicht tun und quasi nur Lagergebühren berechnen, finde ich die Summen ziemlich unverschämt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Vita34 forscht selber nicht, die sind ein Privatunternehmen, aber sie stellen die Proben zu Forschungskooperationen zur Verfügung, wenn derjenige, dem die Proben gehören, das will.

    Der Preis von Vita34 sind "nur" die Lagergebühren und die Aufbereitung. Ob das nun "skandalös hoch" oder nicht ist, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe das weiterhin als eine Versicherung für das Kind an.
    Wenn ich mal schaue, was ich so monatlich für andere Dinge/Versicherungen berappe, sind die monatlichen Lagerungskosten nix dagegen. Und die anderen Dinge "brauche" ich meist auchnicht (BU-Versicherung, Haftpflicht, etc).

    Wobei ich es derzeit n bischen falsch finde, hier nur Vita34 als Anbieter zu nennen. Es gibt noch mehr Abieter, die mit ähnlichen Kosten nach dem gleichen Prinzip agieren.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Kennt das gute Stück jemand? Und würde dieser in einen A3 (EZ`05) passen? Ich weiß probieren und so, aber ich könnte einen gebraucht bekommen und wollte schon vorher mal abklären, ob es überhaupt Sinn macht hinzufahren.

    lg
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Da muss ein richtig langer fragenkatalog ausgefüllt werden. bei vita 34 oder anderen anbietern hab ich derartiges noch nicht mitbekommen. ich weiß nicht, ob die eltern solche fragen im vorfeld (bevor sie bezahlen müssen) ausfüllen müssen. auf der homepage von z.b vita 34 hab ich auch nichts über mögliche ausschlusskriterien gefunden.
    Der Fragenkatalog kommt zusammen mit dem Karton für die Blutspende an.
    Da man sich ja das Blut selber spenden soll frage ich mich, ob das dann auch so streng genommen wird und relevant wird, oder erst, wenn man "Fremdspenden" will.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook