teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20501
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich hatte ne PDA, die wurde aber zu spät gelegt und hat nicht mehr gewirkt... Obwohl ich ja überlege, ob sie zum Schluß doch noch gewirkt hat, weil ich Kopf- und Kindsdurchtritt gar nicht als schmerzhaft empfunden habe... Kann aber auch sein, dass ich einfach nur bannig erleichtert war
    Meptid hatte ich auch, i.m. in der zweiten schlaflosen Nacht und i.v. unter der Geburt. I.m. hat toll gewirkt, allerdings kötzen die Kinder wohl gerne danach, bis zu zwei Wochen. Kann ich bestätigen "ohoh"...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20502
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    (...)und gar grausam war der Versuch der Plazentalösung, wo sie fast auf mir raufgesprungen sind.
    Darf ich fragen wieso? Ich hörte auch öfters dass da große Ungeduld herrscht, und nicht lang gewartet wird, oder etwa Kind angelegt wird oder so. In der Literatur fand ich Zeiten bis ca 1,5 h als ok.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20503
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hatte ne PDA (die Alternative wäre direkt die Sectio gewesen bei Zervixdystokie und Wehensturm mit kindlicher Bradykardie). Nach Anlage war's dann ne gute Eröffnung und rasche Geburt, bei der ich gut mitpressen konnte. Opiate habe ich konsequent verweigert (musste schon von Dipi postop heftigst kübeln), die Wehen-bedingte Kotzerei war ätzend genug.
    Beim nächsten Mal probiere ich es ohne PDA und würde zumindest zwischendrin gern in die Wanne (das ging beim ersten Mal nicht wegen der kritischen Bradykardien und daher Dauer-CTG). Bin aber sowieso entspannter bei dem Gedanken an eine erneute Geburt. Zuviel planen bringt eh nix, es kommt wie es kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20504
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wieso? Ich hörte auch öfters dass da große Ungeduld herrscht, und nicht lang gewartet wird, oder etwa Kind angelegt wird oder so. In der Literatur fand ich Zeiten bis ca 1,5 h als ok.
    Es hat so ca. 30min gedauert und es war einfach unangenehm. Hatte geglaubt, da kommt noch ein Kind Hab auch gesagt, die sollen mich doch einfach in den OP schieben, damit das Teil endlich rauskommt. Nachts um halb zwei hatte ich dann auch keine Geduld mehr. Aber meine Hebamme war hartnäckig

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Bin aber sowieso entspannter bei dem Gedanken an eine erneute Geburt. Zuviel planen bringt eh nix, es kommt wie es kommt.
    Ja man weiss, was kommen könnte...wobei ich bei Kind Nr.2 auch etwas Bammel vorher hatte, da die erste Geburt mit PDA ein Spaziergang war
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20505
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Hier 3x ohne PDA. Bei Nr. 2 und 3 wäre auch niemals Zeit für gewesen. Bei Nr. 2 hab ich 2:16 an der Kreißsaaltür geklingelt, auf dem Weg zum Kreißsaal noch eine Wehe veratmet, mich ins Kreißsaalbett gelegt und 2:23 entbunden. Ich hatte keinen Zugang, kein CTG, nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook