teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20521
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich kann den Text leider auch nicht vernünftig lesen. Aber ich bin baff, Chefärztin und fünf Kinder... wie macht die das bloß?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20522
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wie kriegt man sowas wie Platz 1 bei Standesamt durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20523
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein ganz tolles Interview mit der Gyn-CÄ aus Berlin Berlin-Schöneberg gelesen. Ich finde ja, wenn Frauen so hoch steigen, dass sie CÄ werden, dann sind sie auch wirklich genial.
    Hier ist jede Antwort wirklich gut. https://www.pressreader.com/germany/...82183651419063
    Schade, ich kann das Interview auch nicht komplett lesen. Es fehlen auch mittendrin immer wieder ganze Abschnitte, habe ich das Gefühl.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20524
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab es bei Blendle.com gelesen. Die Seite kann ich auch empfehlen. Man bezahlt halt (einige Cent pro Artikel), dafür bekommt man aber auch Qualitätsjournalismus. Bin ja grad krankgeschrieben und komme ein wenig zum Lesen. Da ist z.B auch ein guter Artikel von der ZEIT über den Zusammenhang von Klimawandel-Leugnern und der Lobbyarbeit weltweit und ein SEHR empfehlenswerter Artikel über die Entstehung der ersten lebenden Zelle von der GEO...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20525
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier hat das Mädchen vor 4 Tagen ganz akut mit Fremdeln begonnen. Genau an dem Abend, als meine Eltern auf die Kinder aufgepasst haben, damit mein Mann und ich mal noch zusammen essen gehen konnte. Sie hat wohl mehr oder weniger die ganze Zeit gebrüllt. Und das meine Tochter, die ich bis vor einer Woche problemlos jedem in den Arm legen konnte, die immer zufrieden war und die ich fast nie habe brüllen hören. Aktuell ist sie die totale Klette. Ich kann nicht alleine aufs WC (ok, damit kann ich leben), aus dem Zimmer (ok, immerhin kann sie hinter mir her) und überhaupt. Aber ich habe dazu ja auch noch einen B, der gelegentlich auch mal Mama braucht. Dafür ist die Kleine motorisch aktuell der Kracher. Sie krabbelt ja jetzt seit gut 2 Wochen und seit ein paar Tagen steht sie an Sachen einfach auf und jetzt läuft sie an der Hand schon 3 Schritte. Verrückt. Aus lauter Verrücktheit mütterlicherseits habe ich ihr jetzt Schuhe gekauft (weil Anti-Rutsch-Socken, Lederfinkli und so zieht sie sich eh immer aus). Dafür ist sie wohl wieder halbwegs gesund. Sie hustet noch, sie schnoddert noch, sie atmet phasenweise ziemlich obstruktiv. Aber es kommt nix mehr aus den Ohren und es scheint ihr insgesamt besser zu gehen. Letzte Nacht hat sie mal 4 Stunden am Stück geschlafen...
    Dafür ist B jetzt etwas krank. Gestern Abend subfebril mit 38,3 (er hat eigentlich nie Fieber), schlapp und der Meinung, sein rechtes Ohr würde weh tun. Also unter Nasenspray und Ibu gesetzt. Warten wir es ab...
    Nachher geht es wieder nach Hause. Habe recht Respekt vor den 3 1/2 h Zugfahrt (plus wohl Verspätung dank "Notarzteinsatz am Gleis")... und habe einen Riesen-Rucksack, einen kleinen Rucksack, einen Kinder-Rucksack, einen Kinderwagen, ein Kleinkind, ein Baby und noch ein bisschen Zeug, wo ich nicht weiss, wo es hin soll... und mein Mann hat Spätdienst und kann uns nicht abholen Das wir lustig
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook