teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20531
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    ... Habe recht Respekt vor den 3 1/2 h Zugfahrt (plus wohl Verspätung dank "Notarzteinsatz am Gleis")... und habe einen Riesen-Rucksack, einen kleinen Rucksack, einen Kinder-Rucksack, einen Kinderwagen, ein Kleinkind, ein Baby und noch ein bisschen Zeug, wo ich nicht weiss, wo es hin soll... und mein Mann hat Spätdienst und kann uns nicht abholen Das wir lustig
    Hey, da sind wir wohl diesselbe Strecke gefahren!
    Anschluss-IC verpasst, aber immerhin jetzt angekommen. Aber nicht so stressig wie bei dir, gute Reise!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20532
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir sollten in 10 Minuten ankommen. 1h Verspätung
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20533
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    In der Kita wird vermutlich häufig genug gegangen. Bei unseren gehen meist auch mehrere Kinder gleichzeitig. Muss eins will das andere auch
    Ja, das könnte sein. Leider steckt ihn seine Schwester aber schonmal nicht dahingehend an.

    Die hat aber mal wieder einen Sprung gemacht. Redet so dermaßen kluges Zeug und stellt Fragen... Heute "Was ist eigentlich Strom?" als ein Akku alle war. Und sie kann sich auf der Schaukel jetzt selbst schaukeln- das haben wir heute auf dem Spielplatz festgestellt. Ich hab echt gestaunt. "Jetzt bist du stolz auf mich, oder Mama?" "Ich bin eigentlich wie Lotta, ich kann fast alles". Total niedlich. Und als wir sie abends sanft überreden wollten, doch mal Mangold zu probieren, meinte sie nur "Ihr quatscht mir die Schnauze voll".
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20534
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich bin ja über die sprachliche Entwicklung auch immer wieder begeistert.
    Als wir ihr eine neue Babypuppe kaufen wollten standen wir im Laden und sie durfte sich eine aussuchen (sie ist jetzt zur Puppenmama mutiert). Als wir dann meinten, dass sie sich gerne auch ein Töpfchen oder noch Anziehsachen für die Puppe aussuchen durfte, baute sie sich vor uns auf "Mama, Papa, es reicht jetzt! Die Puppe reicht, wir gehen jetzt bezahlen und dann nach Hause" Die Gesichter der Leute um uns herum waren sehr goldig. Vor allem weil sie mit einem ihrer Prinzessinnenkleider unterwegs war (sie hat ja so eine Kostümkiste mit verschiedenen Prinzessinnenkleider die sie über das Jahr verteilt geschenkt bekommen hat, und damit rennt sie einfach gern rum)

    Gestern waren wir auf Einladung meiner Eltern das erste mal mit der Maus in einem Restaurant (zwar nur Blockhouse) und es war erstaunlich toll. Wir waren um 17:30 Uhr verabredet, weil ich ja immer erst 17 Uhr zu Hause bin. Auf dem Weg zum Restaurant ist sie natürlich auf den letzten Metern eingeschlafen, sodass ich sie vom Parkhaus zum Blockhouse tragen musste, aber als sie dort dann Oma, Opa und ihren Onkel erblickte war sie sofort wach und super gelaunt. Hat toll am Tisch gesessen für zwei Stunden, super gegessen und viel Spaß gehabt. Ich finde dieses Alter einfach toll, die Diskussionen die man mit ihr führen kann, diese niedliche Art der Selbstbestimmtheit und das man eigentlich alles mit ihr unternehmen kann. Mittagsschlag gibt es im Urlaub ja nicht, weil die Maus bis 22:30 Uhr gerne mit uns wach ist und dafür am nächsten Tag bis 10:30/11:30 Uhr mit uns ausschläft.
    So sehr wie dieses Jahr habe ich die Feiertage schon lange nicht mehr genossen. Dazu das erste mal im eigenen Haus, gerade fühlen wir uns rund um wohl. Und in 3 Wochen geht dann die Eingewöhnung in unserem Dorfkindergarten los, bei dem wir jetzt schon 2 Elternabende hatten, die Probleme der alten Eingewöhnung erläutert hatten und so herzlich warm aufgenommen wurden, dass alles nur besser werden kann für sie und sie dann vllt mit der Zeit auch gerne und ohne Unbehagen in die Kita geht.

    So genug Roman (kann man im Dienst immer gut schreiben )

    (Übrigens Toilettengehen zu Hause ist hier auch nicht, sie setzt sich zwar rauf, macht aber nicht rein und verlangt zu Hause immer die Windel und macht dann auch totales Theater wenn wir sie ihr nicht geben, in der Kita geht sie aber zusammen mit den anderen Kindern auf die Toilette)

    PS: Zum Thema probieren. Ich esse zum Frühstück gerne Granatapfelkerne und sie wollte probieren, fand es aber nicht ganz so prickelnd und sah mich dann mit einem etwas verzerrten Gesicht an.
    A: "Schmeckt lecker Mama"
    Ich: "Möchtest du denn noch mehr?"
    A: "Wenn ich erwachsen bin wie Mama, dann esse ich noch mehr"
    Ich: "Also magst du sie gar nicht?"
    A: "Doch, aber ist für Erwachsene, wie Kaffee, wenn ich erwachsen bin, dann esse ich mehr"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20535
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    So ab 3 wird es super
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook