teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20611
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ring Sling wird von meinem Mann viel benutzt. Wenn man den richtig strafft ist der gar nicht instabil. Ich mag allerdings das klassische Tragetuch lieber, das ist nicht so einseitig, gerade bei größerem Kind.
    Im Tragetuch stillen habe ich unterwegs ab und zu gemacht, aber meine Tochter war ja vier Monate ein Horrorstillkind, und mit blutiger Brust ging das eher nicht. Aber nach diesen vier Monaten klappte es ganz gut. Ich wünsche mir für Nummer 2, dass es einen ordentlichen Stillreflex hat und den Mund auf macht bevor es loslegt (das konnte meine Tochter einfach nicht, selbst die Stillberaterin ist verzweifelt.). Aber jetzt weiß ich: nach ein paar Monaten hat man genug Hornhaut, dann geht's auch ohne Mundöffnung

    Salzi, richtig ist was für euch passt. Der Kleine wird groß und stark werden, egal was er zum trinken bekommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #20612
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe nur für Schwimmbad und Strand einen Wasser Ring Sling. Dafür super. Sonst liebe ich ja meine Emei und habe nur die ersten 5 Wochen mit Tuch getragen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #20613
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich hab auch einen Sling, und finde da auch einige Vorteile: am Anfang ist das Kind ja leicht, da stört das Asymmetrische nicht. Es ist super schnell angelegt und das Kind auch schnell ausgefädelt, ein Arm ist völlig frei (im Vergleich zur Känguru-Bindeweise eines Tuchs zB), es ist wenig Stoff - grad im Sommer angenehm luftig. Eignet sich auch mal für kurze Wege (schnell was einkaufen, etc.), ist super klein und in jeder Wickeltasche verstaubar, so als Notfall-Trage oder kleine Decke. Für längere Spaziergänge ist ein gebundenes Tuch oder Tragehilfe über beide Schultern natürlich günstiger.

    Stillen im Tuch hätte hier nie geklappt, so rein anatomisch da müsste entweder das Kind irgendwo vor meiner Symphyse hängen oder die Brust zwei Stockwerke höher geschnallt werden... Das fehlt mir dann zur Öko-Mama.
    Wobei die Stoffwindeln hab ich jetzt auch erstmal eingemottet, seit ich den Wurm in der Windel gesehen hab. Mach mich eh total verrückt was Hygiene angeht, kann das ja keinem erzählen was ich hier abziehe, bin nur noch am Putzen, Waschen, Hände und Kinderpopos waschen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #20614
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ob ich das Stillen im Tuch das nächste Mal hinkriegen werde ist auch noch ungewiss...meine Oberweite ist dezent...ähm...explodiert Die 75 B sind wohl endgültig Vergangenheit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20615
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey...

    @Ally
    Ja, würde ich gern so machen, dass sie sich selbst abstllt - aber da ist kein Ende in Sicht und ja, sie wird ja im April schon drei. Und ich weiß da nicht, ob ich wirklich noch ein Kindergartenkind stillen möchte. Wobei - sie braucht es, sie genießt es und reguliert sich manchmal auch einfach gut damit. Und eigentlich ist drei Jahre jetzt auch nicht unnormal, nur in unserer Kultur gerade nicht üblich. Wie lange hast du denn die Mittlere gestillt?

    Und ja, ich hab auch Öko-Wegwerfwindeln... Hoffe bald aber nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook