teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20616
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich hab ja echt Respekt vor jeder, die das stillen so lange durchzieht allein die Vorstellung, dass auch noch ein vollbezahntes Kind an einem rumnuckelt, lässt mich ja schon erschaudern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20617
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Hast du dann komplett abgestillt,Salzi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20618
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hab dafür in den ersten 6-9 Monaten Respekt vor jeder, die ständig, überall und jederzeit Flaschen anrührt... selbst wenn ich nicht vom Produkt Muttermilch an sich überzeugt wäre, mir wäre das definitiv zu viel Arbeit und logistischer Aufwand.

    Und irgendwann ist es nicht mehr so leicht, ein brustgewöhntes Baby von Gummisaugern zu überzeugen, da ist es auch ein Stück weit Weg des geringeren Widerstands, weiterzustillen.
    Ich fand es nachts besonders schwer, hätte meine Tochter nicht von allein beschlossen, plötzlich durchzuschlafen (nach zuvor 3x nachts stillen), wären wir vielleicht auch heute noch dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20619
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zum Thema Abstillen...es muss für beide passen.

    @salzi: Eben wenn es für dich bzw euch so passt, dann ist es halt so. Der Wurm wird ja ohne Stillen keinen Schaden haben. Ich bin auch ohne Muttermilch gross geworden

    @colour: Wow...ich habe Respekt vor dir!

    Ich persönlich habe mir nie den Druck bzgl. Abstillen gemacht. Bei K1w hat es nach 6-7 Monaten gepasst. Wir waren beide krank und es hat sich so ergeben. Ich hatte da auch keine Lust mehr und sie hat es genauso gesehen. Ich fand das so auch gut, denn wenn ich bei einer Freundin gesehen habe, wie krampfhaft es war ihren Zwerg abzustillen Bei K2m ging es ein bissl länger bis 8-9 Monaten. Aber Thema Zähne sind ja kein ko-Kriterium...er hatte oben und unten welche und es ist auch immer gut gegangen. Ich glaube, ich persönlich würde aber mit spätestens 1 Jahr abstillen...keine Ahnung warum

    Bzgl Aphten geht es hier wieder besser...haben es mit viel Liebe und Dentinox hinbekommen. Dafür haben beide jetzt eine Schnoddernase und heute morgen war ich etwas erschrocken: K2m hatte in der Nacht wohl Nasenbluten und sah heute morgen aus wie ein Vampir Wenn ich so überlege, dass es auch hätte sehr dumm laufen können Puh...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20620
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ja, ich habe komplett abgestimmt, habs vorher noch mit abpumpen plus zufüttern probiert, das war aber auch nicht das wahre.
    Das mit dem stillen ist von Anfang an nicht gut gelaufen. Die Kinderärztin bei der U2 hatte mir zum zufüttern geraten und im Nachhinein hat sich das dann als ärztliche Anweisung erwiesen, die von den Hebammen kontrolliert und eingehalten werden sollte. Das fand ich ziemlich unverschämt, das hätte sie mir ja auch gleich selbst erklären können. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich wahrscheinlich explodiert, damals hats diverse heulattacken ausgelöst. Wenn ich der Frau nochmal begegnen sollte, werde ich ihr schon mal die Meinung sagen...
    Geändert von Salzi19 (05.01.2018 um 10:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook