teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20621
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Das ist wirklich nicht schön.Beim ersten Kind hatte ich auch schon im KH zugefüttert,wenig Milcheinschluss,Kind sehr trinkschwach etc.,abpumpen u.s.w. War damals richtig in Stress ausgeartet.Was war ich froh,als diese Zeit vorbei war.Und fast jede Schwester hatte ihre Meinung zum Stillen,eine einheitliche Linie existierte damals nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20622
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich nicht schön.Beim ersten Kind hatte ich auch schon im KH zugefüttert,wenig Milcheinschluss,Kind sehr trinkschwach etc.,abpumpen u.s.w. War damals richtig in Stress ausgeartet.Was war ich froh,als diese Zeit vorbei war.Und fast jede Schwester hatte ihre Meinung zum Stillen,eine einheitliche Linie existierte damals nicht.
    Ja so ähnlich lief es auch bei mir. Meiner Nachbarin hat mal eine Kinderschwester vorgeworfen ihr Kind verhungern zu lassen, wenn sie jetzt nicht zufüttert. Das ging direkt als Beschwerde an die Abteilung weiter von meiner Seite. Definitiv nicht repräsentativ für die ganze Abteilung, aber sehr unverschämt und meiner Meinung auch weit weg von gerechtfertigt anhand der Werte die ich mitbekommen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20623
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Genau das durfte ich mir auch anhören! Zitat "ihr Kind hat entsetzlich Hunger".... Dabei hatte ich ihn die ganze Nacht an meiner Brust hängen und war selbst schon verzweifelt genug abgenommen hatte er von 3500 auf 3200g.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20624
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Mein Kleiner hat auch die zweite Nacht die Station zusammen geschrien weil er Hunger hatte und ich leider noch nicht wirklich Milcheinschuss. Ich bin dann verzweifelt zu den Nachtschwestern, die meinten der hat Hunger, als ich sagte ich will ihm aber nicht die Flasche geben, hab es eine kleine 10ml Spritze und meinen Finger und ich habe ihn 30 min so gefüttert, dann war er erstmal satt und zu frieden, ich hing für 30 min noch an einer doppelseitigen Pumpmaschine und am übernächsten Tag war alles ok, meine Brust zum Platzen voll und der kleine rund um zu frieden. Pre und Folgemilch brauchten wir nie wieder. Ich finde stillen auch das praktischte auf der Welt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20625
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hast du unter der Geburt Infusionen bekommen, Salzi? Es gibt Studien, die sagen, dass man in dem Fall mit dem Geburtsgewicht nichts anfangen kann, weil das Kind aufgrund der Infusionen mehr wiegt. Man soll dann lieber das Gewicht nach 24h als Bezugsgröße heranziehen, wenn das Kind die Infusionen wieder ausgepinkelt hat. Das weiß aber natürlich niemand... Diese Schwestern richten meiner Meinung nach oft mehr Schaden als Nutzen an. Hab mein KPP auf einer Wöchnerinnenstation gemacht und habe da so viele Dinge gesehen, die zum Haareraufen waren. Meine eigenen Erfahrungen waren ja auch eher negativ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook