teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20776
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Besuch bei meiner Freundin im KH, ein Tag nach sie Entbunden hat.
    Ich: A. wir Besuchen jetzt Mamas Freundin.
    A.: Mamas Freundin hat ein Baby im Bauch.
    Ich: Nein, nicht mehr. Das Baby ist gestern zur Welt gekommen.
    A: Ach so, ja! Das Baby ist aus dem Bauch durch den Hals gekommen.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20777
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Für mich ist akustische Ruhe auch echt das Beste!

    Genau, man KANN quasi immer weg, ist eben individuell, wie sehr/ob überhaupt, das Kind und man selbst darunter leiden würde, wie wichtig einem das Konzert ist etc. und ob/wie sehr man das dann genießen könnte. Das ist je nach Kind, Mutter, Betreuungsperson und ggf. noch zu betreuenden Geschwistern einfach verschieden.
    Für mich persönlich war es z.B. in der Vollstillzeit undenkbar, weil ich wegen der Saugverwirrung bei Nummer eins, die zum Abstillen geführt hat, bei Nummer zwei und drei keine Flaschen wollte und mein Mann aber nicht gebechert hätte. Ging dann halt erst ab Beikostalter, war es mir persönlich aber eben wert, liegt aber eben an meinen persönlichen Erfahrungen.

    LG
    Ally
    Geändert von McBeal (14.01.2018 um 13:32 Uhr)
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20778
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Mann hat phasenweise Muttermilch gelöffelt. Ging 30 Minuten für knapp 100ml. Aber ging...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20779
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das hätte meiner nicht gemacht, allerdings wären ja auch bei Nummer zwei noch ein nur 19 Monate älterer und bei Nummer drei eben noch zwei andere Kinder da gewesen. Das fand ich schon mit dem praktischen Stillen als Ernährung anstrengend. Ich habe aber bei Nummer eins die anderthalb Stunden Rückbildung selbst so gerade ausgehalten und habe, nach ja sehr doofen ersten Monaten bei Nummer eins diese Phase trotz abendlichen Schreiphasen (okay, es war jeden zweiten Abend) bei den Mädels so genossen, weil ich so glücklich war, diese Zeit unbeschwert genießen zu dürfen, dass ich überhaupt keinen Drang danach verspürt habe, ohne Baby wegzugehen. Und mit Freunden treffen, spieleabend etc. ging ja auch mit Baby.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20780
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So sind Menschen eben verschieden... und das ist ja auch gut so und jeder findet dann den Weg, der für die eigene Familie gut passt.

    Ich habe hier jetzt so langsam dann Respekt, wenn es ums Abstillen geht. Ich stille ja gern. Aber irgenwann möchte ich trotzdem aufhören und sehe das für mich so in etwa 2 Monaten eigentlich. Weiß aber nicht, ob M das dann auch so sieht. Die ist so ein Brust Junkie....
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook