teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20806
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich einen 5jährigen auf ne OP eingestellt? Wir waren heute beim Dermatologen wegen seines angeborenen Nävus und es hieß, er würde sich verändern und müsste deshalb raus. Allein dieser Satz rief eine Heulattacke vor lauter Angst beim Junior hervor (verständlich, er kann ja nicht so viel mit der Aussage anfangen, versteht aber, dass man ihm was will). Es ist jetzt schon etwas besser seit ich ihm erklärt hab, dass er davon nix mitbekommt, weil die Dermatologin aufgrund der empfindlichen Stelle am Fuß definitiv von der Lokalen abrät in seinem Alter. Aber er findets immer noch blöd.
    Haben die ernsthaft Malignomverdacht? Ginge nicht eine PE in lokaler?
    Ich meine nur, am Ende do viel Drama wegen nix...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #20807
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich hatte Lansinoh und beim Stillen für die andere Seite die Medela-Auffangschalen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #20808
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich fand einzig die Eigenmarke von der Migros bei den Stilleinlagen gut. Die von dm zum Beispiel finde ich den totalen Mist.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #20809
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich einen 5jährigen auf ne OP eingestellt?
    Wie Funkel schon geschrieben hat, gut erklären und alle Ängste und Sorgen besprechen. Und bzgl Pflaster...naja man kann auch`nen fetten Verband drum machen Dann kann er es allen seinen Kumpels zeigen

    Ich hatte als 4-/5-jährige eine Tonsillektomie in Äther-Narkose gehabt...weiss noch wie sie mit der Schimmelbuschmaske auf mich zukamen und ich gebrüllt haben muss wie eine Blöde. Ein "kleines" Kindheitstrauma...aber mag mich nicht erinnern, dass da gross vorher erklärt wurde. Meine Mama ist halt OP-Schwester

    Bzgl Stilleinlagen: hatte immer die von Penathen und fand die ok.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20810
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    @Tubs: Ähnlicher Ablauf hier. Höre heute noch das „Wir müssen sie festbinden, so geht das nicht“, weil ich gezappelt und gebrüllt hab wie wild.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook