teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20816
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Gut erklären. Bücher lesen. B findet ja schon "ich mach Dich gesund, sagt der Bär" von Janosch gut. Kleine Spritze - blauer Traum - Operation vorbei - nix gemerkt - Tiger gesund. Aber es gibt ja auch viele andere gute Bücher (auch Sachbücher) für Kinder zu dem Thema. Da sollte sich doch (ggf. in der Bibliothek) was finden lassen!!

    Habt Ihr noch Ideen, was man einem 10 Monate alten Kind, das Brei doof findet, süsses (also Obst) auch nicht so mag und noch keinen Zahn hat, aber bitte danke nur selber essen möchte noch so vorsetzen kann?? Nudeln gehen gut und dabei versuche ich dann abends doch immer, noch etwas Griessbrei dazwischen zu schieben. Manchmal gehen Quetschties mit Obst-Getreide. Manchmal geht etwas Joghurt-Müsli-Mansch. Brot geht auch ganz gut, aber die Mengen lassen bei allem, was sie selber isst, echt noch zu wünschen übrig. Und irgendwann bin ich einfach nicht mehr in der Lage, Madame jede Nacht noch dreimal zu stillen. Ich gehe bald echt auf dem Zahnfleisch. Suche also nach dem ultimativen, extrem sättigenden, sie zufriedenstellenden Abendessen *grins*
    Wären selbst gebackene Baby-Kekse mit Banane (ohne Zuckerzusatz) etwas? Ich finde gerade das Rezept nicht...mit Vollkornmehl sättigen die gut, sind süßlich und eher weich.
    Ich hab auch schonmal gelesen, dass man für Brei-Verächter den Grießbrei auch mit weniger Flüssigkeit anrühren und zu Kugeln/Stangen formen kann. Geht auch mit Polenta. Bisschen Käse dazu, das schmeckt dann vielleicht eher wenn sie das süße Zeug nicht so mag.
    Bei uns war es ja eher umgekehrt...BLW hätte nie funktioniert, weil Madame wie die Erwachsenen mit Besteck essen wollte. Ist echt lustig wie unterschiedlich die Zwerge sind!
    Braucht sie denn das nächtliche Stillen noch wegen der Kalorien oder einfach so zum Kuscheln usw? Nimmt sie stattdessen auch Wasser? Meine Tochter hat auch nachts noch viel gestillt, und irgendwann hab ich einfach mal Wasser angeboten (und kam mir wie die letzte Rabenmutter vor)...sie fand es super...da war sie 11 Monate alt.



  2. #20817
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hier auch eine ehemalige Breiverweigerin. Am liebsten hat sie Brokkoli- und Blumenkohlröschen am Stiel gepackt und dann ganz in den Mund geschoben. Oder weicher Kohlrabi und Kartoffeln. Wenn sie sich hat füttern lassen, dann Kartoffelstücke in püriertes Gemüse als Sauce getunkt. Udn Getreidebrei mit zu wenig Milch oder Wasser angerührt, damit er dicke Klumpen war. Wenn er zu weich/flüssig war, hat sie ihn verweigert.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #20818
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Gemüse macht halt nicht so recht satt... Wasser habe ich nachts noch nie angeboten. Behalte ich im Hinterkopf! Polenta werde ich auch mal testen!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #20819
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Genau, Broccoliröschen, Kartoffeln/Süßkartoffeln gern in Pommes-Form mit Butter dran, Ofenkürbis, Brot ohne Rinde mit streichfett und Frischkäse...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #20820
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Wie krieg ich einen 5jährigen auf ne OP eingestellt? Wir waren heute beim Dermatologen wegen seines angeborenen Nävus und es hieß, er würde sich verändern und müsste deshalb raus. Allein dieser Satz rief eine Heulattacke vor lauter Angst beim Junior hervor (verständlich, er kann ja nicht so viel mit der Aussage anfangen, versteht aber, dass man ihm was will). Es ist jetzt schon etwas besser seit ich ihm erklärt hab, dass er davon nix mitbekommt, weil die Dermatologin aufgrund der empfindlichen Stelle am Fuß definitiv von der Lokalen abrät in seinem Alter. Aber er findets immer noch blöd.
    Ich würde es auch mit Büchern probieren (z.B. finde ich das von Conni nicht schlecht, auch wenn Conni sonst nervt). Und statt Pflaster auch Verband, das finden die doch meistens total cool.



MEDI-LEARN bei Facebook