teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20836
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Dem Arbeitgeber entsteht kein finanzieller Verlust, da er das Gehalt von der Krankenkasse ersetzt bekommt. Deswegen werden wohl eher die Kassen hinter zu vielen BVs her sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #20837
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Mein Gyn schickt wohl nur bei vorzeitigen Wehen und/oder mehrfachen Blutungen ins BV, schreibt aber bei Bedarf recht großzügig krank, er hat auch Angst vor Regressforderungen.
    Mich hat ja zweimal der Arbeitgeber ins BV geschickt, beim dritten Kind hatten sie passende Arbeit für mich.
    Ich denke, ich würde mich erstmal zwei Wochen krank schreiben lassen.

    Gute Besserung!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #20838
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    An sich ist es wohl so, dass bei mütterlichen Beschwerden/ „Erkrankung“ krankgeschrieben werden soll, und der Grund für ein BV lediglich von Seiten des Arbeitsplatzes ausgehen kann, also zb Infektionsgefahr oder zu starke physische Belastung.
    Ich frag mich ob man schwanger auch in Krankengeldvezug fällt - wo es wiederum heißt, dass der Frau durch die Schwangerschaft kein Nachteil entstehen soll. Wenn es da keine finanziellen Einbußen gibt, dann nimm doch die Krankschreibung.

    Ich hab zwei Schwangerschaften voll, und jetzt 60% gearbeitet, und gestehe dass die eine mit BV schon echt Luxus war. Bin zwar eher hyperton, das bewahrt mich aber auch nicht vor Schwindel, Tachykardien und Kurzatmigkeit. Manchmal schnaufe ich schon vom vielen Reden... zwei Monate noch durchhalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #20839
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Kommt jetzt drauf ab ob man vom generellen = arbeitsplatzbezogenen oder individuellem BV spricht. Ich finde dieser Artikel fasst es ganz gut zusammen: https://m.aerzteblatt.de/print/134526.htm



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20840
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Komisch, ich bin ja ab dem 3. Monat ins BV gekommen, die Begründung war Risikoschwangerschaft mit Zwillingen und meine Gyn hat mich quasi dazu überredet. (Eigentlich war ich ja schon in Schonposition und bin nicht mehr in den OP gegangen, aber dann war ein Zentrumsaudit, das war mal 2 Tage anstrengender als sonst und ich wollte mich eigentlich nur 2 Tage darauf mal 'erholen', weil mein Kreislauf nicht mehr so prickelnd war - und zack gab es schon fast gegen meinen Willen das BV).

    Ah danke Tragezwerg, dann war eins wohl ein individuelles BV.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook