teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20841
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ganz genau aus dem Grund wird es eben auch bei den Freunden keinen dummen Quatsch als Erklärung geben. Danke für Deinen Bericht. Ich denke auch, dass man wahrscheinlich am beste ganz natürlich erklären muss ohne Druckserei. Damit sind wir bisher bei anderen Themen auch immer am besten mit gefahren.
    Wir hatten vor zwei Jahren eine Urnenbeisetzung, bei der die Kinder dabei waren (damals zwei und vier).
    Ich habe ihnen erklärt, dass man sich aussuchen kann, ob der ganze Körper in einem Sarg begraben wird oder nur die Asche in einer Urne. Und dass der Körper eines Toten dafür verbrannt wird, der Körper aber nichts mehr spüren und keine Schmerzen mehr empfinden kann und es daher für den Toten nicht schlimm ist und er es eben auch vorher festgelegt hat. (Und bei uns eben auch, dass wir glauben, dass die Seele mit den Gefühlen jetzt im Himmel ist).
    Es ist immer mal wieder Thema, weil meine Schwiegermutter auch eingeäschert wurde und die Mittlere vor ein paar Monaten eine ordentliche Verbrennung hatte, aber mein Eindruck ist, dass sie nur immer wieder die Bestätigung brauchen, was tot heißt, dass der Mensch davon nichts mitbekommen und keine Schmerzen gehabt hat.

    Lg
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #20842
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Ich hatte ja auch zweimal ein individuelles
    BV.Wie ist denn dein CMV Titer?
    Bei mir war der negativ,das war mit ein Grund.Wobei mein Gyn beim BV schon recht großzügig war.Der fand immer ein Grund. Das Wohl des Kindes war ihm sehr wichtigMit einer Krankschreibung ist man sehr wohl ins Krankengeld gerutscht .Das konnte man aber beim Elterngeld ausklammern.



  3. #20843
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Buch "Warum Babys weinen"? Ich meine, dass ich hier im Forum schon darüber gelesen habe.
    Ich habe es hier mal empfohlen.

    Also ich finde das Buch sehr gut. Es ist einfach eine völlig andere Sichtweise auf das Thema Weinen und Beruhigen etc. Man muss sicherlich nicht alles streng dogmatisch umsetzen, aber es hat mir auf jeden Fall wertvolle Anregungen gegeben, wie ich die anstrengenden Brüllperioden besser und gelassener überstehen kann. Später, als meine Tochter dann anfing zu trotzen, fand ich es auch sehr gut. Wenn ich höre, wie oft von anderen Eltern der Satz kommt "Hör auf zu heulen/Du hast keinen Grund zu weinen/Es ist doch alles gut", dann dreht sich mir immer der Magen um.



  4. #20844
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja auch zweimal ein individuelles
    BV.Wie ist denn dein CMV Titer?
    Bei mir war der negativ,das war mit ein Grund.Wobei mein Gyn beim BV schon recht großzügig war.Der fand immer ein Grund. Das Wohl des Kindes war ihm sehr wichtigMit einer Krankschreibung ist man sehr wohl ins Krankengeld gerutscht .Das konnte man aber beim Elterngeld ausklammern.
    Bin CMV negativ. Das ist aber in der Anästhesie kein Grund für ein BV (Wir dürfen halt dann keine Kinder unter 3 sowie Immunsupprimierte mehr narkotisieren, aber da wir ansonsten gut gegen Schmierinfektion geschützt sind durch Handschuhe etc. wird deswegen bei uns keine ins BV geschickt). Meine Gyn sagt auch (zu recht) dass das dann der Betriebsarzt machen muss und nicht sie.
    Dass irgendwer das Wohl des Kindes im Blick hat ist mir neu Ich hab zunehmend das Gefühl dass einzig finanzielle Beweggründe eine Rolle spielen.



  5. #20845
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Mit Bekanntgabe der Schwangerschaft ist man in meiner Klinikraus aus dem Saal/ITS/NEF/Schmerztherapie. Eigentlich ist der Schwangeren-Arbeitsplatz die Prämedikation. Da ich auch CMV-negativ bin und mir nicht gewährleistet werden kann, dass ich nicht auch kleine Kinder prämedizieren muss (Personalmangel), kann ich da offiziell auch nicht hin. Ich mache jetzt hauptsächlich Lehre und Ausbildung. Bin die erste seit Jahren, die kein BV bekommen hat. Bei uns darf anscheinend der Betriebsarzt kein BV mehr verordnen, das müsste dann der Arbeitgeber machen (das wäre in meinem Fall eine Dame aus der Personalabteilung; also eine Nicht-Medizinerin erteilt einer Medizinerin einBV; irgendwie echt lächerlich). Natürlich haben die kein Interesse dran. Interessanterweise steht bei uns eine plastische Chirurgin hochschwanger am Tisch. Da sind auf einmal Narkosegase und Röntgenstrahlen vollkommen egal. Das verstehe wer will. Und im nächsten großen Maximalversorger der nächsten Stadt dürfen Schwangere Narkose machen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



MEDI-LEARN bei Facebook