teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20846
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wir machen auch alle Narkose. Offiziell nur TIVA weil das Regierungspräsidium das so vorschreibt. Ich mache auch Gasnarkosen. Ich finde die Prämed ist der mit Abstand riskanteste Arbeitsplatz mit ungescreenten Patienten im ambulanten Setting. Da bin ich sehr ungern. Die ersten 5 Monate war ich auf der Intensiv, das war am besten (freie Zeiteinteilung, immer ein Klo in Reichweite, Snacks zwischendurch, konnte mich jederzeit hinlegen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20847
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Mir hat auch zweimal die Geschäftsführung wegen cmv ein BV erteilt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20848
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    An meiner Uniklinik hat die Betriebsärztin auch gesagt, dass man wegen negativem CMV-Status kein BV erhalten würde. Die Infektionsübertragung wäre unter Einhaltung der Händehygiene nicht gegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20849
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    BV kriegen hier wegen CMV nur die Pädiaterinnen und Onkologinnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20850
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Was sagt denn das Gewerbeaufsichtsamt dazu? Denen musste ich meine Schwangerschaft auch mitteilen und da gab es ein Formular dafür, wo man angeben konnte, dass kein geeigneter Arbeitsplatz für Schwangere vorhanden ist und man deswegen vom AG aus ins BV geschickt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook