teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20871
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    CTGs kann ich nicht mitreden, da ich in meinen stationären Aufenthalten wegen vorzeitigen cervixwirksamen Wehen mind. 2xtgl eines hatte. Und dann erst wieder im Gebärsaal.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20872
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich meine, es gäbe bei normalem Schwangerschaftsverlauf keine evidenz für präpartale ctg-Kontrollen. Da gibts aber ne Leitlinie zu, müsste ich nochmal nachlesen. Ich fand’s aber eigentlich immer schön und hab mich darauf gefreut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20873
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich fand die CTGs nicht wirklich störend. Ob sie was bringen ist natürlich ne andere Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20874
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Ich meine, es gäbe bei normalem Schwangerschaftsverlauf keine evidenz für präpartale ctg-Kontrollen. Da gibts aber ne Leitlinie zu, müsste ich nochmal nachlesen. Ich fand’s aber eigentlich immer schön und hab mich darauf gefreut
    Leitlinien CTG hier
    Ich muss halt immer mal die Kleine mitschleppen, da ist eine halbe Stunde da liegen nicht drin. Und ich betrachte es als recht sinnlos, wenn man keine Wehen hat und das Kind rege rumturnt.
    Und wie man sieht, die Schweiz sieht es genauso...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20875
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Oh. 6 Stunden am Stück... ICH WILL AUCH!
    Würde die Maus die Flasche nehmen, täte ich sie dir ja morgen Nacht abnehmen. Aber ich fürchte, das wird ein Problem...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook