teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21041
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Lotusgeburt. Auch ganz leckere Idee
    Habe heute recherchiert: meine Entbindungsklinik bietet leider keine Kooperation mit der DKMS o.ä.. Schade!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21042
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Beim Großen wollten wir Nabelschnurblut Spenden, aber es war zu wenig, bei den Mädels hatten wir angekreuzt „bei Sectio“, die es ja glücklicherweise nicht wurde, und haben dann lieber fürs jeweilige Kind auspulsieren lassen.
    Beim Großen habe ich die Plazenta nicht mal gesehen, was ich traurig fand. Bei den Mädels habe ich sie mit jeweils angeschaut und mir Handschuhen angefasst, dann kamen sie aber in den Müll. Bäumchen drauf finde ich eigentlich ganz süß, hier hatten wir aber erst beim dritten Kind einen eigenen Garten und da hätte ich das irgendwie unfair gefunden.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21043
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Unfair???? Ääääääääääh

    So prall find ich Plazenta nicht, als dass ich da ne andere Verwendung als Mülleimer gesehen hätte. Vielleicht bin ich da aber auch zu gefühlsunduselig (obwohl ich das ansonsten eigentlich so gar nicht bin)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21044
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich wurde nicht gefragt, ob ich da was anschauen möchte, aber ich wäre von selbst auch nie auf die Idee gekommen nachzufragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21045
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei mir schwenkte die Hebamme die Nierenschale mit der Plazenta drin in der Luft und meinte: "Wollt ihr sie anschauen?" Wir wollten nicht, also hat sie sie direkt rausgetragen.
    Hätte ich nicht vorher berufsbedingt schon ausreichend Plazentaexemplare gesehen gehabt, hätte ich sie mir vielleicht angeschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook