teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21051
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Die Plazenta ist halt so ein Zwischending, steht so am Beginn des Lebens. Und unsere Toten verbrennen wir ja auch nicht im Klinikmüll, da wird das auch zumeist anders zelebriert. So gesehen finde ich die Idee mit dem Baum drauf doch irgendwie nett, der wächst dann ja auch weiter und verwendet das eine oder andere C-Atom wieder...
    Von unserem Erstgeborenen hab ich die zwar auch nicht, aber wenn es um Fairness geht, kann man dem Kind ja trotzdem einen Baum pflanzen, finde ich auch ohne Plazenta symbolisch schön.

    Ich bin jetzt in der 28. SSW und hab einen unverschämt großen Bauch. Man soll ja nicht vergleichen und so, aber naja, ich muss mal ein bisschen Jammern, wo soll das drei Monate lang noch hingehen? Hab ne Freundin die zeitgleich dran ist, da ist es beinah die Hälfte. Also Frechheit, echt.



  2. #21052
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir haben für beide Kinder je einen Baum gepflanzt. Ganz ohne Plazenta...
    Wobei die Plazenta ja ein tolles Ding ist so rein objektiv. Leistet eine Menge... aber im Garten hätte ich sie trotzdem nicht gewollt. Da buddeln bei uns zum Teil Tiere den Kompost wieder aus... das wäre sicher schief gegangen
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #21053
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Wir haben für beide Kinder je einen Baum gepflanzt. Ganz ohne Plazenta...
    Wobei die Plazenta ja ein tolles Ding ist so rein objektiv. Leistet eine Menge... aber im Garten hätte ich sie trotzdem nicht gewollt. Da buddeln bei uns zum Teil Tiere den Kompost wieder aus... das wäre sicher schief gegangen
    Allein diese Vorstellung reicht schon
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  4. #21054
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in der 28. SSW und hab einen unverschämt großen Bauch. Man soll ja nicht vergleichen und so, aber naja, ich muss mal ein bisschen Jammern, wo soll das drei Monate lang noch hingehen? Hab ne Freundin die zeitgleich dran ist, da ist es beinah die Hälfte. Also Frechheit, echt.
    Japp seh ich auch so...auch wenn mein Bauch jetzt nicht so riiiiesig ist, aber er ist doch grösser als bei den letzten beiden SS!



  5. #21055
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dritte Schwangerschaft hier ganz am Anfang total explodiert, siebte Woche sah aus wie siebzehnte. Dafür dann nach hinten nicht mehr wirklich viel gekommen und mit sechs kg weniger als die Male zuvor in den Kreißsaal gegangen bei in etwa gleichen Ausgangsgewicht.



MEDI-LEARN bei Facebook