teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21061
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Dass du aus Sicht Außenstehender immer alles falsch machen wirst ist leider ein wirklich charakteristisches Merkmal des Elterndaseins. Am Anfang habe ich mir das sehr zu Herzen genommen, mittlerweile denke ich mir meinen Teil und lächle...
    Und das KISS ist ganz modisch, wissenschaftlich aber nicht belegt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Genau wie Homöopathie und Bernsteinketten. Jeder wie er möchte!



  2. #21062
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Heute habe ich meine erste Kreissaalbesichtigung, in meiner favorisierten Klinik. Was wäre denn euch an Fragen wichtig? Paar Dinge weiss ich schon: Perinatalzentrum, also schnell Kinderarzt da,...

    Was sind die nicht gleich so ersichtlichen Fragen? Hab mir bisher diese überlegt:

    -Schmerztherapie? PDK üblich? Meptid? (Da kommt halt die Anästhesistin durch...).
    -Wie wird das mit dem Auspulsieren der Nabelschnur gehandhabt? Macht man das da regelhaft?
    -Stammzellgewinnung wird durchgeführt? Wie geschrieben muss ich mich da auch noch belesen.
    -Kann meine Freundin mich in den Kreissaal begleiten?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #21063
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Wenn du dir relativ sicher bist, dass du da hingehen möchtest, würde ich vielleicht noch fragen, was man mitbringen soll bzw. was nicht, weil sie es da haben.
    Und ob du eine Kanne starken Kaffee mitbringen sollst
    Ich würde auch noch fragen, ob eine ambulante Geburt möglich ist und ob man sich dazu noch nach der Geburt enntscheiden kann. Und wenn ja, ob man trotzdem zur U2 kommen darf.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #21064
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Wenn du stillen möchtest frag gleich mal nach ob eine Stillberatung im Haus ist. Bei mir war zwar gleich ein paar Stunden nach der Entbindung eine Stillberaterin im Zimmer und hat mir alles mögliche erzählt, aber ich war noch leicht benebelt und ziemlich erschöpft nach der langen Nacht, sodass ich eigentlich gar nichts davon mitbekommen habe



  5. #21065
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich würde wissen wollen, ob es eine Wanne gibt (dafür würde ich aus praktischen Gründen den ven. Zugang verweigern), ob’s kabellose CTGs gibt damit man etwas mobiler ist, falls an Land. Und dann je nach dem was du willst, ob gewisse Dinge abgesprochen oder einfach gemacht werden (Dammschnitt, Oxytocin, Kind waschen, Augentropfen fürs Kind...).

    Ich hab auch festgestellt dass Hebammen sehr osteopath-affin sind, und höre auch aus dem Freundeskreis dass sich scheinbar nach derartigen Behandlungen wohl vieles zum besseren wendet (Kind schläft dann besser, schreit weniger...). Ich glaube da ja nicht so daran, und demzufolge sehe ich es natürlich nicht ein, dafür noch groß Geld auszugeben. Wenn man halt sehr verzweifelt ist, probiert man wiederum alles.
    Es ist immer schwer zu definieren, was noch normal und was schon pathologisch ist, Babies weinen nun mal und werden häufig wach, ein Stück weit muss man es wohl akzeptieren.



MEDI-LEARN bei Facebook