teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21076
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Auf einer Seite habe ich die Aussage von einem Kinderarzt einer Uniklinik zum Thema KISS gelesen. Der meinte, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass es diese Einseitigkeit gibt mit Verformung des Schädels ets. Nur sieht er die Ursachen woanders. Man nimmt wohl eine einseitige Muskelverkürzung im Hals/Nackenbereich durch intrauterine Zwangshaltung an, und eben nicht nur eine simple Blockade. Eine Freundin von mir hat auch einen Säugling, der bisher den Kopf vermehrt zu einer bestimmten Seite gedreht hat. Inzwischen macht sie Physiotherapie mit ihm. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
    Unsere Tochter hatte ja auch eine Schädelskoliose. Physiotherapie (nach Vojta) bis zum 6. Lebensmonat habe ich damals am effektivsten wahrgenommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #21077
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich selbst war in der zweiten Schwangerschaft beim Osteopathen. Unsere Kinder nicht, allerdings hatte auch keins Beschwerden.
    In der Klinik erlebe ich, dass sehr viele Eltern mit absolutem Pillepalle zum Osteopathen rennen und es dann nichts bringt, bei stärkeren Problemen nach Behandlung aber eine Besserung eintritt (wenn keine Erkrankung zugrunde liegt).
    Da bin ich immer bei „wer heilt hat Recht“.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #21078
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.546
    Vielen Dank für die Anregungen rund um den Kreissaal.
    Es waren tatsächlich um die 150 Leute da!!
    Da soll einer noch was von zuwenig Kindern erzählen... .
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #21079
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Joa, in Berlin fangen die Leute schon an sich in der 10. Woche oder früher in irgendeinem Krankenhaus anzumelden....
    Bei uns draußen scheint das noch nicht ganz so schlimm zu sein. Ich wollte heute oder morgen mal vorbei fahren und mich anmelden. Den Kreißsaal hab ich mir letztes Jahr schonmal kurz angeschaut und weil das Krankenhaus nunmal um die Ecke ist, will ich da sowieso hin. Meint ihr, es macht trotzdem Sinn, nochmal zu einer Informationsveranstaltung zu gehen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #21080
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Neee. Informationsveranstaltungen sind für die Füße. Angemeldet bist Du? Das ist wichtiger.
    St. Joseph oder so nehmen ohne Voranmeldung ja gar keinen mehr auf. Und selbst dann gibts Verlegungen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook