teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21101
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ein Phänomen bei Kindergarten- und Grundschulkindern, über das ich mich auch immer gewundert habe... Die kapieren es oft nicht mal dann, wenn ihre Eltern ihnen helfen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21102
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Tief ein- und ausatmen ist auch so ein Klassiker. Hat gestern nur das Kind geschafft, bei dem wir eine Entwicklungsverzögerung vermuten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21103
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. Will auch immer noch nicht auf die Toilette. Sie weigert sich partout. Sie sagt dann immer „dafür bin ich noch zu klein“ oder
    „Mama mit Windel geht das viel einfacher“. Auf zwang will ich die Windel nicht weglassen dann weint sie wirklich doll und bekommt Panik. Sie setz dich an und an mal auf die Toilette aber rein machen tut sie nicht. In der Kita Gruppe ist sie die einzige die noch eine Windel trägt und das möchte die natürlich gerne ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21104
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Sie ist noch jünger als B, oder? Ich sage mir ja eigentlich, dass ich mir vor dem 4. Geburtstag keinen Stress machen muss... aber manchmal überlegt man halt schon. Aber von aussen (Und dazu gehört für mich die KiTa) lasse ich mir da echt keinen Stress machen. Mischt sich hier aber auch zum Glück keiner ein.... der Kita ist es wohl auch echt komplett egal.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2018
    Beiträge
    11
    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich über eine gute Lösung berichten und zwar: Ein Kind soll dem anderen Kind beibringen, auf die Toilette zu gehen. Am besten wird es, wenn dieses Kind eine Vertrauensperson für das andere ist, z.B. eine ältere Schwester oder ein älterer Bruder. Denn in so "einer furchtbaren Situation" vertrauen die Kinder mehr denjenigen, die so gleich wie sie selbst sind und trotzdem es geschafft haben. So war es bei meinen Kinder: die Töchter hat dem kleinen Sohn beigebracht, auf die Toilette zu gehen=)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook