teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21326
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich würde mit kleinem Kind jetzt nicht unbedingt Langstrecke fliegen müssen. Ist aber sicher möglich. Wir waren bisher halt nur in Europa unterwegs. Von Städtetrip (Rom mit 4Monatigem... kann ich nicht so ganz empfehlen) über Kinderhotel (erstaunlich entspannt) und Ferienhaus in der Provence, Wohnung auf Malta, Wohnmobil in Schweden... gibt so viele schöne Ecken! Im Sommer geht es nach Slovenien mit den beiden und ich freue mich schon total drauf
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #21327
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.186
    Mein kleiner Wirbelwind würde schon bei Mittelstreckenflügen alle anderen Fluggäste in den Wahnsinn treiben...und mich auch. Und insbesondere mit Säugling wäre eine größere Reise für mich der nackte Albtraum. Gerade vor Asien u.ä. hätte ich viel Respekt wegen Durchfallerkrankungen etc. pp..
    Wir verreisen aktuell ausschließlich mit unserem Campingbus, das ist total entspannt und sehr flexibel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #21328
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Traum ist Argentinien. Vielleicht so in 3 Jahren...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #21329
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hab in Südafrika viele Touris gesehen mit Kleinkindern und Babys. Warum auch nicht? Das größte Hindernis dürfte echt der Flug sein, aber da bin ich manchmal echt erstaunt, wie entspannt manche Kinder da sind. Bei meinen Langstreckenflügen hab ich das bisher noch nicht erlebt, dass Kinder da total unleidlich waren über die ganze Flugzeit. Das war bisher eher bei den Kurz- und Mittelstrecken so. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Relation "Nörgeln/Quengeln/Weinen" zur Flugzeit .

    Tropen mit potenziell gefährlichen Infektionskrankheiten würd ich persönlich auch nicht machen, wenn ich ehrlich sein soll. Da wär mir das Risiko zu groß, dass ein Baby/Kleinkind nicht schnell genug medizinische Hilfe bekäme, wenn's drauf ankommt.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #21330
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Da es für mich alleine schon ein Graus wäre, solche Reisen unternehmen zu müssen, vermisse ich auch nix Ich mag unsere Breitengrade sehr gern, mich zieht es wirklich nirgends hin sonst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook