teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21866
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das ist ja dann auch okay, Salzi. Ich habe es nie als gut und angenehm empfunden, meinen Sohn so zu ernähren und hätte mir gern einen ganz anderen Start und eine viel, viel bessere Beratung erwünscht. Und beim Stillen ist leider die Anfangszeit so entscheidend, da helfen gute Tipps was Vermeidung von Saugverwirrung und Hochfahren der milchbildung betrifft nach ein paar Wochen leider nur noch bedingt. Und Lava schreibt ja auch einfach sonst nicht wenig, da ist man schnell im Gespräch.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21867
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @Miss

    Na, der ist mittlerweile schon 1 1/2 Jahre

    @Stillthema

    Das Gute ist, wir haben die Wahlmöglichkeiten. Wenn eine Mutter, aus sich selbst heraus motiviert, stillen will und dafür ggf. Mühe und Anstrengungen in Kauf nimmt, dann ist das wunderbar. Genauso wunderbar ist es, wenn eine Mutter für sich entscheidet, dass es für sie mit der Flasche besser passt. Die Gründe sind da meiner Meinung nach egal und gehören nicht bewertet.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21868
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja, ich lehne mich jetzt aus dem Fenster, aber manche "Gründe" finde ich halt auch seltsam... eine Bekannte hat astrein zugegeben, nach 8 Wochen abgestillt zu haben, um wieder Prosecco trinken zu können. Das fand ich seltsam... viele andere Gründe kann ich durchaus nachvollziehen. Aber den
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21869
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Aus meinem Vorbereitungskurs wollte eine gar nicht stillen um gleich nach der Entbindung wieder rauchen zu können. Muss man auch nicht verstehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21870
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ally hat recht, ich provoziere das ja quasi, weil ich hier Wasserstandsmeldungen poste. Ist mir aber immer noch lieber als Tipps von meiner Mutter oder ein Forum, das ich nicht kenne.
    Im Moment bin ich viel entspannter als noch vor zwei, drei Tagen. Er schreit nicht mehr unberuhigbar und das Anlegen klappt so gut wie immer. Wir sind auf einem guten Weg. Darin waren sich Hebamme, Stillberaterin und Kinderärztin auch einig.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook