teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21871
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich finde den Austausch hier auch sehr interessant und hilfreich, da ich nicht so viele Mütter mit Babys im Freundeskreis habe
    Nach Ostern gehe ich mit dem kleinen einmal pro Woche in eine Krabbelgruppe, mal schauen wie das wird

    Heute vor einm Jahr hatte ich eine ganz zarte 2. Linie auf dem Schwangerschaftstest und jetzt schnarcht der kleine sooo goldig mit seinem Vater zusammen auf dem Sofa
    Geändert von Salzi19 (30.03.2018 um 16:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21872
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich lese hier auch gerne mit, obwohl ich keine eigenen Kinder habe. Aber das ein oder andere, das ich vorher noch nie gehört habe, liest sich interessant und vielleicht kann ich es dann mal bei Bekannten/ Freunden anbringen und "voll die Ahnung vortäuschen"
    Z.B. Pucken oder Kristellern.......das habe ich vorher noch nie gehört.

    Und ich muß auch noch meine Meinung dazu abgeben, daß hier jeder seine Meinung zu Lavs Stillen abgibt
    Die Tips und Ratschläge sind doch freundlich formuliert und verbreiten meiner Meinung nach eine gute Stimmung. Die teils widersprüchlichen, da diametral entgegengesetzten Ansichten und Vorschläge zeigen doch, daß es kein absolutes Richtig oder Falsch gibt. Lava ist ja nicht doof. Insofern habe ich beim Lesen der sich widersprechenden Aussagen gedacht, daß ich mir eine Liste mit sämtlichen Tips machen würde und die dann im Fall der Fälle, wenn das Stillen also mal wieder gar nicht funktioniert, alle durchdenken und evtl. umsetzen würde. Lästig wird es doch erst, wenn man in solchen Situationen nicht nur Ratschläge bekommt, sondern wenn die ratgebenden Menschen dann hinterher immer nachfragen, ob man den Rat denn schon umgesetzt hat. Aber dieses schmeißfliegenartige Nachfragen passiert ja hier zum Glück nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21873
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Im Moment bin ich viel entspannter als noch vor zwei, drei Tagen. Er schreit nicht mehr unberuhigbar und das Anlegen klappt so gut wie immer. Wir sind auf einem guten Weg. Darin waren sich Hebamme, Stillberaterin und Kinderärztin auch einig.
    Na das hört sich doch super an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21874
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @relaxo: Danke für deine Worte. Hatte eben auch nicht das Gefühl, dass wir Lava belehren wollten oder nur DIE EINE MEINUNG zählt. Jeder hat von seinen eigenen Erfahrungen berichtet.

    @lava: Und schön wenn es von Mal zu Mal besser wird.

    @salzi: Ja die Zeit vergeht so schnell. Jetzt wo K2m mit 16Monaten mittlerweile die grösste Rutsche im Alleingang hochklettert, freu ich mich bald wieder so einen Wurm im Arm halten zu können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21875
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich habe ja auch nicht uns explizit gemeint, sondern eben das gesamte Umfeld einer Erstgebärenden

    Lavas Hebamme, KiÄ, Forum etc.

    Es ist einfach viel mMn. Belehrt hat hier diesmal glaub ich auch keiner.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook