teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21876
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das Problem ist bei dem von Tri erwähnten Informationsbeschuss aus allen Rohren (und Richtungen), dass einem als frischgebackenen Eltern da einfach der rote Faden verloren geht und man total verunsichert wird. Gerade im Wochenbett ist man ja emotional nicht gerade der Fels in der Brandung, da lässt man auch eigentlich als dumme Sprüche erkennbare "Tipps" von Nachbarn, Bekannten oder völlig Fremden leicht an sich ran, das verunsichert einen, man ist gestresst...das ging wahrscheinlich jeder Neumama so. Dann noch die herrlich rosarot gepinselte Welt der Medien mit dauerlächelnden Glücksmuttis, die im Wochenbett aussehen wie auf dem Laufsteg und nicht wie ein Hängebauchschwein mit Augenringen, und schwupps fühlt man sich noch mieser. Realistische Infos bekommt man viel zu wenige, egal ob zu Geburt, Wochenbett, Stillen oder was auch immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21877
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Eben deswegen habe ich in meinem Bekanntenkreis viele Mamas gefragt und siehe da, überall gab es Verständnis.

    Am schlimmsten waren eigentlich immer die Aussagen "du musst mal deinen Kopf ausschalten, du musst mal anfangen zu genießen". Das ist in etwa so hilfreich wie jemanden mit Depression zu sagen "hey, guck mal, die Sonne scheint, wird schon wieder".
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21878
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    ...Am schlimmsten waren eigentlich immer die Aussagen "du musst mal deinen Kopf ausschalten, du musst mal anfangen zu genießen". Das ist in etwa so hilfreich wie jemanden mit Depression zu sagen "hey, guck mal, die Sonne scheint, wird schon wieder".
    Ja, das hilft immer ungemein. Insbesondere das "genießen müssen" klappt hervorragend wenn man frisch entbunden hat und gefühlt nix so läuft wie man sich das vorgestellt hatte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21879
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Oder so tolle Aussagen wie "du siehst aber gestresst aus" oder "bist du gar nicht glücklich?".... Neeee, ich hatte seit Tagen kaum geschlafen, nichts gegessen und alles tat weh, da konnte ich nunmal nicht wie ein freudig grinsend Glücksschweinchen rumlaufen

    @tragezwerg : ich sehe grad, dass du die gleichen Gedanken hattest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21880
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Dann noch die herrlich rosarot gepinselte Welt der Medien mit dauerlächelnden Glücksmuttis, die im Wochenbett aussehen wie auf dem Laufsteg und nicht wie ein Hängebauchschwein mit Augenringen, und schwupps fühlt man sich noch mieser.
    Made my day!
    Trifft es absolut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook