teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21891
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Es ist ein "Wir setzen mal die Pille ab und schauen, passiert"-Kind, das irgendwie deutlich schneller als erwartet, aber vielleicht gerade deshalb so perfekt, wie es nur geht, kam
    Diese Aussage von 2009 kann ich heute nur unterschreiben



  2. #21892
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    Bin auch für einen Handarbeits-/Näh-Thread...habe in den letzten zwei Wochen sieben Pumphosen und acht Beanie-Mützen genäht...aber ich brauch mal was anderes zum Nähen. Muss noch ein Sommermützchen für Junior nähen...und wenn Zeit bleibt ne kurze Latzhose und ein Röckchen. Bin mir bzgl Stoff unsicher.
    Thread ist erstellt. Viel Spaß!
    Wissen macht nichts.



  3. #21893
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    So, hab das Kind (etwas behelfsmäßig nach youtube Anleitung) in der Ringsling geparkt, damit ich mal an den Computer kann und ihn dazu nicht wieder irgendwo ablegen muss Aber ich merk schon, ich sollte mal die andere Schulter benutzen *aua*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #21894
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    K1 scheint ne neue Flamme zu haben soooo gründlich hat er sein Zimmer schon lange nicht mehr aufgeräumt und das Mädel hat sich gleich bei uns vorgestellt



  5. #21895
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Ich musste letztens schmunzeln, als ich etwas.in diesem Thread nachlesen wollte, über das wir vor Jahren mal diskutiert haben. Dabei bin ich über eine Aussage von Espressa gestolpert, wo es um Hazsgeburten ging:



    Dazu passend 9 Jahre später:



    Wie gesagt, ich musste wirklich ein wenig schmunzeln. Gar nicht böse gemeint.
    Ich habe mit meinem Mann ellenlange Diskussionen geführt, warum bei Kind 3 plötzlich solange gestillt wird, bei den anderen Beiden aber nicht. Aber so ist es eben. Man macht Erfahrungen, und dann werden eben manche Grundsätze überdacht und an die neuen Erfahrungen angepasst.
    Hah, ich musste selber schmunzeln! Cool dass du das ausgegraben hast.
    Ich hab selbst 2013 noch, nach der Geburt meines ersten (da konnte ich dann schon wenigstens ein bisschen mitreden), noch total die Augen verdreht, als eine Mutti aus meinem Babyschwimmkurs von ihrer Hausgeburt erzählt hatte. Und ne andere aus der Rückbildung von ihrer Geburt im Geburtshaus. Völliges Unverständnis!
    Und doch kam 2015 schon das nächste Kind zuhause. Schon verrückt.
    Aber früher fand ich ja auch, Kinder müssten in ihren Betten schlafen, und sowieso alleine einschlafen, und können logisch auch voll früh in die Fremdbetreuung - und jetzt hab ich hier Kuschelkinder die ständig unser Bett belagern, und alleine der Gedanke, meine 1,5-jährige ganztags woanders hinzubringen ist unvorstellbar.
    Mein Mann hat die anderen auch immer so schräg als "Ökos" betitelt, auch mit deren Langzeitstillen oder so, und irgendwann hat er mich fast schon aufgefordert, die Kleine doch noch zu stillen, sie wolle das doch offensichtlich...

    Bevor man Kinder hat, hat man sowieso ein anderes Bild, find ich. Und ist eh auch schlauer und hat auf alles eine Antwort.
    Und selbst wenn man Kinder bekommt, ist es noch ein Prozess, in dem man sich entwickelt, und durchaus auch immer wieder neue Wege einschlägt, die man anfangs nicht für möglich gehalten hätte.

    Und das ist auch gut so und macht das Leben so spannend!



MEDI-LEARN bei Facebook