teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21896
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    So, hab das Kind (etwas behelfsmäßig nach youtube Anleitung) in der Ringsling geparkt, damit ich mal an den Computer kann und ihn dazu nicht wieder irgendwo ablegen muss Aber ich merk schon, ich sollte mal die andere Schulter benutzen *aua*
    Mich hatte meine Hebamme, die auch Trageberaterin ist, in das Thema eingewiesen. Trotzdem hab ich auch vieles später anhand Videos selbst probiert. Finde wichtig ist einfach zu begreifen wie das Kind positioniert zu sein hat, dann muss man halt etwas probieren bis man dahin kommt, aber wirklich falsch kann es dann nicht mehr sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21897
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Er ist halt noch so klein und den Kopf kann er ja noch nicht allein halten, aber hat ganz gut funktioniert. Hier gibt es eine Trageberatung in der Nähe, da ging nur diese Woche niemand ans Telefon.

    Meine linke Brustwarze tut echt weh beim Anlegen. Ich weiß, dass das wahrscheinlich bedeutet, dass er nicht korrekt andockt, aber so von oben betrachtet sieht es eigentlich OK aus. Die Unterlippe ist nach außen gestülpt. Hoffe, das lässt mal nach
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21898
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Nachdem meine Tochter seit gestern abends einfach so von jetzt auf gleich die Milchflasche akzeptiert hau und jeweils gleich knapp 200ml Milch weggezogen hat und ich jetzt seit 48h nicht gestillt habe, tut hier auch alles weh. Versuche mich gerade im Entlastungspumpen... bekomme aber leider gerade keinen Milchspendereflex. Aua aua aua...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21899
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Lava:
    ich habe damals auch gegleubt, dass das doch schneller vorbei sein muss. Beim Clustern hatte ich das noch gefühlte Monate. Gehoöfen haben mir die Multi Mam Kompressen und das "Anders" anlegen (teilweise seltsame Verrenkungen, aber es machte es erträglicher und mein Sohn machte es notgedrungen mit).

    Eilika:
    200ml ist ja auch wirklich viel. Da kann ich mir vorstellen, dass Du "platzt". Bei mir half das klassische "ans Kind denken"als ich nach 18 Monaten bei einer Nadelstichverletzung plötzlich abstillen musste (er trank zu dem Zeitpunkt noch nachts häufig und auch Mengen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21900
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich glaube im Fall überhaupt nicht, dass sie an der Brust noch so viel getrunken bzw bekommen hat... kamen dann beim pumpen auch nur knapp 50ml. Mal sehen, wie es weiter geht. Aber irgendwie ist es eine Mischung von schade und Befreiung gerade, wo zweiteres doch überwiegt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook