teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22071
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab gestern bei nem sehr tapferen Kleinkind in der Notaufnahme einen Zeckenrest aus der Haut gepopelt, total tapfer- aber nur weil die Mutter versprochen hatte, das es garantiert KEIN Pflaster gibt
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22072
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Sind wieder zuhause und alles gut verlaufen. Kind nach Narkose ist ja schon was lustig. Er hat sehr lustige Dinge erzählt. Ein bisschen wie betrunken. Hatte nur riesig Angst beim Zugang legen und dann nochmal als es zur Einleitung ging. Da gabs dann Propofol (ordentlich was, für mein Gefühl) bis er weg war und dann musste ich ja raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22073
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Da gabs dann Propofol (ordentlich was, für mein Gefühl)
    Schön, dass ihr und K es gut geschafft habt.
    Die benötigte Dosis pro kg Körpgergewicht ist bei Kindern viel höher als bei Erwachsenen, das sind gerne mal 4-6 mg/kg KG als Induktionsdosis, bei Erwachsenen reicht im Schnitt deutlich weniger (~2-2,5 mg/kg KG, je nach Konstitution gibts da aber auch deutliche Abweichungen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22074
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ah, ok. Wieder was gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22075
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Super, dass alles gut geklappt hat.
    @Seb: Wird bei Kindern zur Einleitung auch nur 0,5%iges Propofol verwendet? Dann sieht es ja nochmal nach mehr aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook