teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22331
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wow Tubs, das ging ja echt schnell.

    Letztens hat P. mit ihrer Babypuppe gespielt, es war ein Junge. Ich hab sie gefragt, wie denn ihr Babyjunge heißt, da haut sie ganz trocken raus "Leberecht".

    Und heute hat sie dann die Sternzeichen auf (geschenkten!) Frühstücksbrettchen kennengelernt. Der Steinbock sah ja eher aus wie eine Ziege und sie konnte sich den richtigen Namen nicht merken, das Tier hieß dann Ziegelsteinbock.
    Ich: "Papa ist Steinbock, da steht, er ist gutmütig. Ihr seid Löwen..."
    P: "Sind wir dann schlechtmütig?"

    Der Höhepunkt des Abends war aber eine lautstarke Intonation des bekannten Krachers "Schtingobert" zur Melodie von Jingle bells. Ich habe das auf Video festgehalten und werde es ihnen in 18 jahren zu Weihnachten vorspielen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22332
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Herzlichen Glückwunsch Tubs!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #22333
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Wortschöpfungen machen echt Spaß.
    „Adler. Und Bus-adler“ (=Bussard)

    Oder, immer wieder süß: „unterverschiedlich“



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #22334
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh ja, da sind immer so ein paar Sachen, die man gar nicht korrigieren möchte, weil sie so niedlich klingen.
    Die Mittlere sagt immer: „ich mogte das nicht.“, das finde ich auch niedlich.

    Espressa, Dir weiterhin gute Besserung!
    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #22335
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    An die dialektsprechenden unter euch: lasst ihr eure Kinder auch so sprechen oder verbessert ihr sie? Ich erinner mich nämlich noch dran, dass mir meine Oma früher immer beibringen wollte, dass es "das" statt "des" heißt und dass man ein t nicht wie ein d ausspricht hat aber nicht funktioniert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook