teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22381
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Das lustige finde ich, dass man sich selbst auch verändert in der Wahrnehmung. Wenn ich hier Pipi machen sagen (so hieß es bei mir als Kind), ist das hier schon sehr seltsam und ich empfinde es selbst jetzt auch schon so. Auch die "Unterhose", die es für mich bis 2000 war, klingt für mich jetzt gestelzt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22382
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Muschi und Pullermann (zumindest in meiner eigenen Kindheit - wie wir das bei Sohnmann machen, weiß ich noch nicht).

    Hatten wir schon Piephahn?

    Themenwechsel: heute waren wir auf einem riiiieeeesen Flohmarkt in der Stadt. Bus und S-Bahn gefahren, über deb Flohmarkt geschlendert, auf dem Bahnhofsklo hat der Papa gewickelt (jaaa, auch bei den Männern gab es einen Wickeltisch) und ich habe bei McDoof gestillt bei einem Käffchen mit Brownie. Nette Menschen habe uns netterweise noch einen Platz angeboten, war nämlich voll. aber ich stand so mitleiderregend mit dem plärrenden Kind herum und suchter verzweifelt einen Tisch mit Bank oder Sessel Anschließend weiter Flohmarkt und dann Heimreise. Aktuell schnobbelt (= schläft) er immer noch im Tragetuch vor sich hin

    Können Kinder eigentlich auch zu viel schlafen tagsüber? Ich hab ja immer Angst, dass er dann nachts nicht schläft, aber bisher ging's gut. Gestern war sogar das Gegeteil der Fall: nach dem Ausflug nach Potsdam war es eine superfriedliche Nacht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22383
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier ist es eher so, dass nachts schlecht(er) geschlafen wird, wenn tagsüber zu wenig geschlafen wurde....

    Angeblich hat das Mädchen ja vorletzte Nacht erstmalig von 22 bis 6 durchgeschlafen. Ob ich das glauben kann?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22384
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ach Eilika, das war bei uns auch immer so. Ich war fünf Mal mindestens wach in der Nacht, wenn ich mal Auszeit im Keller im Gästezimmer hatte, haben die Kinder (angeblich?) durchgeschlafen. Ich glaube ja eher, dass das Gebrüll nicht gehört wurde, würde jedenfalls zu dem passen, wie sonst die Nächte immer so abgelaufen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22385
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    *lol* Naja, hat das Kind doch auch überlebt

    Manchmal werde ich wach, wenn der Kleine im Schlaf anfängt, erste Hungerzeichen zu zeigen mit Schmatzen und Quietschen, und schlafe dann aber wieder sofort ein. Und werde dann erst wieder eine Stunde später wach. Siehste, so lange hält er es dann noch aus, bis der Hunger so groß wird, dass er aufwacht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook