teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22461
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ohweh, von mir auch schnelle &gute Besserung!

    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Ui, gute Besserung tubs!

    Kennt jemand eine gute Website oder Video mit Übungen für den post-Schwangerschafts-Bauch? Ich würde gerne aktiv was tun, um mich wieder meiner alten Form anzunähern.

    Rückbildungskurs ist erst in ein paar Monaten und ab August mache ich einen "fit dank Baby"-Kurs. Dauert ja aber noch.
    Soweit ich weiß sind Bauchübungen in den ersten Monaten (i.e. bis der Rückbildungskurs abgeschlossen ist) ja sogar kontraproduktiv, oder?
    Ich war erstaunt, wie schnell ich ein Bäuchlein und eine Rectusdiasthase hatte (ca 15./16.Woche), da ich eigentlich eine gute Muskulatur hatte dank 1-2 mal die Woche Kraftsport mit schweren Gewichten, extra Bauchübungen, Klettern und 2-3mal/ Woche laufen...ich möchte aber nach der Entbindung geduldig sein, irgendwann wird der Bauch schon wieder flach ;)

    Ich hab grad Bergeweise Salat und Stillpralinen für meine Freundin gemacht, die vor 5 Tagen entbunden hat... Ich hoffe sie mag sie auch so gern wie ich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22462
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Das Rezept für die Stillpralinen würde mich einmal interessieren, ich kenne nur Stillkeckse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22463
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    ...ich möchte aber nach der Entbindung geduldig sein, irgendwann wird der Bauch schon wieder flach ;)

    Ich hab grad Bergeweise Salat und Stillpralinen für meine Freundin gemacht, die vor 5 Tagen entbunden hat... Ich hoffe sie mag sie auch so gern wie ich...
    Hier zwar flach aber wabbelig...aber eben. Frau braucht Geduld. Und nach zwei SS kurz hintereinander ist das nun mal so und ich weiss, dass sich der Zustand dank Rückbildungskurs verbessern wird.

    Was ist in den Stillpralinen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22464
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich wehe mich gerade ein wenig ein glaube ich. Oder es sind weiterhin
    Senkwehen. Keine Ahnung...dazu schöner Dauerschmerz im Unterbauch. Hatte ich alles in der ersten Schwangerschaft nicht, außer gaaaanz leichte Wehen 2 Tage vorm Blasensprung.
    Mein Mann kreist schon wie ein Geier um mich herum
    Meine Hebamme meinte nur: "Tasche packen und abwarten".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22465
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Uiui, hier purzelt es aber <3 alles gute Tragezwerg!
    Die Stillpralinen sind energie- und ballaststoffreiche Kügelchen und sind mit einem happ im Mund... Ich hab sie gemacht, weil meine Freundin nicht genügend Milch hat grad und darüber sehr betrübt ist als kleine Aufmunterung... Ich hab mich an dem Rezept orientiert: www.hebammenblog.de/rezept-stillkugeln-stilltee/
    Und sie etwas gesünder/eiweißreicher abgewandelt:
    - 1 Glas weißes Mandelmus statt der Butter (Erdnussmus geht sicher auch und ist nicht ganz so teuer)
    - 475 g Dinkel (den dann geschrotet und geröstet)
    - 125 g gepufftes Amaranth
    - 250g noch warmen gegarten Vollkornreis
    - 150 g Blütenhonig
    - kein extra Wasser
    --> alles verknetet, zu Kügelchen gerollt und in Ovomaltine gewälzt
    Ich finde sie Lecker, meinem Freund schmecken sie zu sehr nach Getreide



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook