teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22551
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt für mich relevante Gesetzestexte durchzulesen. Arbeitgebern kann man da keinen Meter weit trauen, die haben entweder keine Ahnung oder tun so als ob, damit sie möglichst wenig Arbeit damit haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22552
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Puh, geht das wieder los, wie bei der Schwangerschaft. Interessant finde ich, dass man für Vorsorgeuntersuchungen freigestellt werden muss. Das wusste ich zb nicht und es gab ein riesen Trara, wenn ich mal während der Arbeitszeit einen Termin hatte.

    Also eine Pause fürs Stillen halte ich für unmöglich. Mal eben kurz aus dem OP oder der Notaufnahme verschwinden? Nicht machbar.
    In größeren Städten ist das teilweise gar nicht anders machbar - wenn ich alle meine Vorsorge-termine außerhalb der Arbeitszeit (also frühestens 17.00) wahrnehmen müsste, hätte mir der Gynäkologe wohl nen Vogel gezeigt, ich bin froh dass ich überhaupt termine habe...bei der Arbeit ist das trotzdem schwierig, weil ich je nach Wartezeit dann teilweise erst 11/11.30 da bin.

    @arbeit+stillen: ich möchte nach 9 Monaten wieder voll einsteigen, bzw macht mein Partner dann Elternzeit weiter (internistische ICU)..ich hoffe einfach, dass es hin haut...eine Kollegin wurde während sie noch stillte nur zu früh- und spätdiensten eingeteilt und ich dann hoffentlich auch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #22553
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Also ich bin ja früh wieder arbeiten gegangen (nach 4 1/2 Monaten) und habe dann noch ein halbes Jahr weiter gestillt (morgens, früher Nachmittag, abends, nachts).
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #22554
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Super, gibt nochmal ne Curettage bei mir
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #22555
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Och nö



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook