teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22726
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    P hatte sich eben nach dem Ins-bett-Bringen aufs Klo geschlichen. Ich bin zufällig rein und hab sie quasi gefunden (sie braucht ja noch Hilfe beim Abwischen beim großen Geschäft).
    Ich: "Hattest du schon nach mir gerufen?"
    P:"Nein, ich war ganz leise und wartete bis zum nächsten Tag
    : )) Erinnert mich an den Sohn einer Freundin...schon ne ganze Ecke her. Er sitzt auf dem Thron und wir im Zimmer gegenüber:

    Er: "Bin fertig, Dübel!"
    Ich: "Schön"
    Er: "Kannst kommen und abwischen"
    Ich: "Hä? Das kannst Du doch schon alleine, oder nicht?"
    Er: "Ja! Aber ich find das eklig!" : ))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22727
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @lava : was sollte denn mit der Demo erreicht werden?
    Mehr Plätze, bessere Betreuungsschlüssel und bessere Bezahlung für die Erzieher. Laut Veranstalter waren ca. 3000 Leute da (wobei ich nicht weiß, ob sie die Kinder mitgerechnet haben *g*). War eine sehr witzige Demo. Der Altersdurchsbchnitt durfte sehr niedrig gewesen sein und ein beträchtlicher Teil der Demonstranten hat geschlafen...

    Wir haben ja auch noch keinen Platz. Ich hab bisher auch "erst" 20 Kitas angeschrieben/angerufen. Mein Suchadius betrug bisher auch nicht mehr als einen Umkreis von 2km. Mein Mann hat was gefunden, was sich Kita und Co-Working nennt und wohl nächstes Jahr im Nachbarbezirk eröffnet. Dann könnte er a) dort arbeiten und muss nicht den ganzen Tag zuhause verbringen und b) hätten wir gleichzeitg einen Kitaplatz
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22728
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    3000 Leute sind jetzt aber auch noch viel, oder? Wo doch immer alle stöhnen... Ich drück Euchdie Daumen, Lava!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22729
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Erklär das mal genauer mit dem Co-Working, Lava. Richtet sich die KiTa ausschließlich an Homeoffice Leute oder wie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22730
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Muri, das ist so ein Berliner Start-Up-Ding (zumindest so wie ich es kenne, als „Co-working-Space“). Man kann sich in sowas wie Büroräume einmieten und parallel wurde dort eine (private) Kinderbetreuung organisiert. Ist also hauptsächlich Homeoffice geeignet. Oder ist das bei euch anders, Lava?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook