teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22996
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Hier mit knapp nen Jahr vom Bett geflogen und ne Distale Radius Fraktur geholt. Ist Abends vor dem schlafen gehen passiert. Ich hatte getastet und bewegt und das schien gut zu gehen und nächsten Tag ging sie zur tagesgruppe und da musste mein Mann sie dann abholen weil sie eine schon Haltung des armes hatte und komisch krabbelte. Er kam dann mit ihr zu mir, erst sono da den Bruch gesehen, dann noch Röntgen und dann Gips. Schmerzen hat sie uns keine angegeben.

    Ansonsten kann ich nicht mehr zählen wie häufig sie beim toben mal ausrutscht und fliegt vor allem unschönes Geräusch wenn der Kopf auf die Fliesen aufkommt, aber zum Glück außer Beulen bisher nichts mehr gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22997
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Neben den Zungenbissverletzungen können wir hier ein Umfallen mit dem Stuhl anbieten. Dabei Auftreffen des Hinterkopfes auf den Fußboden (dieser kleine Bereich zum Glück mit Läufer ausgelegt), mit dem Läufer über den Boden gerutscht bis unter die Heizung, wo er sich beim Anheben des Kopfes noch eine kleine Platzwunde an der Stirn geholt hat. Da war mir auch kurz anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22998
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K1 war mit drei Wochen aus dem Bett gefallen, kein gutes Gefühl. Einen Tag später war dann dieses doofe Badewannengestell der Babywanne zusammengebrochen und das glitschige Kind fast in die große Wanne gestürzt. Da war ich erst mal fix und fertig, habe Hormon überladen nur noch geheult und war mir sicher, dass das jetzt sicherlich noch das dritte Mal kommen müsse.
    Ansonsten wurde mir heute Abend ganz anders. Wir waren bei Freunden und K3 und der etwa gleichaltrige Sohn der Freunde spielten zusammen. Warum auch immer hing ein Seil am Schaukelgestell runter. Und in dieses wickelten die beiden gerade den Kopf des Freundes ein, sah aus wie am Galgen hängend. Bin nur noch hingerannt und nachher war mir kotzübel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22999
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat ab heute seinen ersten Monat Elternzeit
    Na das fängt ja gut an, der Arme! (Damit meine ich deinen Mann). Wie war die Nacht, alles gut?

    Vorgestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass die Federwiege mit dem zwei Wochen alten Baby darin zusammengekracht ist. Irgendwie hat sich da ne Schraube gelöst... . Aber zum Glück ausser Schreck nichts passiert.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23000
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    @Lava: Mein Kinder-Dermatologie-Gott ist Prof Höger aus Hamburg. Der hat in der Monatsschrift Kinderheilkunde die Therapieanleitung veröffentlicht. https://doi.org/10.1007/s00112-014-3168-8
    Er ist auch immer auf dem Update Pädiatrie. Tenor ist: 2x tgl. cremen mit Magistralrezepturen ohne jeglichen möglichen Allergene (also keine fertigen Cremes!). Schnell Kortison (aber nur welche mit gutem therapeutischen Index), wenn offene Stellen, damit keine Allergisierung über die Haut stattfindet. Im Gesicht, Intertrigines und Windelbereich Calcineurininhibitoren (z.B. Elidel) off Label (unter 2 nicht zugelassen, aber klinisch erprobt).
    Danke. An den vollen Artikel komme ich allerdings nicht ran.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook