teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23021
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Aber wieder abmelden kannst du ihn doch jederzeit, oder? Dann würde ich auch zugreifen, wenn es keine anderen Optionen gibt.
    Die 400 bzw 550€ sind dann aber auf jeden Fall weg.
    Wenn das verschmerzbar wäre für den Fall des Umzugs, wärt ihr für den Fall dass ihr nicht umzieht halt safe.

    Und Kind nr2 gleich hinterher ist keine Option? Dann brauchst du so schnell mal keinen Krippenplatz...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23022
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wieso braucht sie dann keinen?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23023
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Na wenn sich gleich das nächste BV bzw die nächste Elternzeit anschließt, und man wieder daheim bleibt, ist man nicht so in der Not, das Kind irgendwo unterzubringen, als wenn man arbeiten muss, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23024
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich selbst war nicht im Kindergarten, mein sechs Jahre älterer Bruder hingegen schon. Obwohl meine Mutter zuhause war. Ganz ehrlich? Ich bin heute noch der Meinung, dass mir was Wichtiges vorenthalten wurde.

    Heutzutage sind das schon ein wenig anders aus. Wenn einfach nicht so viele Kindergarten-/Kita-/Krippenplätze da sind, sehe ich auch nicht sooooo sehr die Notwendigkeit, ein Kind in den Kindergarten zu schicken, wenn Mami zuhause ist. Wenn man einen bekommt, schön. Wenn nicht, ist es dann aber auch kein Beinbruch .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23025
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich würde keinen Moment zögern, wenn es nicht so ungewiss wäre, ob wir nächstes Jahr überhaupt noch hier sind. Eigentlich sucht mein Mann ja eine neue Stelle (deutschlandweit) und mein Arbeitsvertrag endet auch Mitte nächsten Jahres. Ich würde wohl noch verlängern, aber es ist halt nicht sicher. Nun gut, es ist auch nicht sicher, ob wir weggehen, von daher werden wir wohl das Angebot annehmen.
    Ihr könnt ja die 400 Euro gegenrechnen gegen den Verdienstausfall, den du hättest, wenn ihr in Berlin bleiben würdet und keinen Kitaplatz hättet. Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall (zumindest statistisch gerechnet).
    Geändert von roxolana (17.06.2018 um 12:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook