teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23031
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Also ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, mein Kind unter 3 Jahren in eine Fremdbetreuung zu geben. Ich habe aber auch das große Glück, dass ich mir darüber momentan keine Gedanken machen muss, da die Betreuung an 2 Vormittagen bei meinen Schwiegereltern super läuft. Einen Kindergartenplatz hat der Kleine erst ab September 2020, deswegen werde ich höchstwahrscheinlich das dritte Jahr Elternzeit noch anhängen. Je nachdem wie es mir dann geht und alles so klappt, werde ich mir vielleicht bis dahin wieder so was wie jetzt suchen (ca. 10 Stunden/Woche). Die momentane Arbeit ist bis Ende September befristet und dann möchte ich auch erstmal wieder zurück in die "Vollzeitelternzeit".
    @Miss_H: Beim Versorgungswerk hat man die Möglichkeit, die "verpasste" Zeit beim Einzahlen durch freiwillige Mehrbeiträge bei dann irgendwann wieder höherem Einkommen oder spontanen Zusatzeinkünften (Erbschaft z.B.) wieder auszugleichen. Man hat halt schon einen gewissen Stressfaktor wenn man als Elternteil arbeiten geht. Dieser ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Wenn ich aber z.B. jeden Tag erstmal Kind 1 in die Grundschule, Kind 2 in den Kindergarten und Kind 3 zur Tagesmutter bringen und zu unterschiedlichen Zeiten wieder abholen muss, dann noch Hausaufgaben/Hobbys/Besuche + Haushalt erledigen möchte, und dafür vielleicht nur 200€ extra im Monat hat, dann würde ich mir das auch überlegen.

    Mein Kleiner hat auch kein "soziales Problem", wenn er erst mit knapp 3 in den Kindergarten gehen wird. Er schaut sich jetzt schon total viel von seinen großen Brüdern ab, hat eine fast gleichaltrige Cousine und bis jetzt 2 Babykumpels, die wir regelmäßig sehen. Schon jetzt quasselt er den ganzen Tag vor sich hin und ist in der Krabbelgruppe einer der offensten und kommunikativsten. Geht also alles auch ohne Kita, man muss sich halt entsprechend drum kümmern und darf nicht den ganzen Tag mit dem Kind daheim sitzen. Aber wohlgemerkt, ich schreibe das nur aus meiner Sicht, weil wir uns das ganze glücklicherweise finanziell und familiär erlauben können. Das soll nicht negativ denjenigen gegenüber gemeint sein, die ihr Kind aus ihren Gründen wann auch immer in eine Betreuung geben wollen bzw. müssen.
    Geändert von Salzi19 (17.06.2018 um 19:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23032
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Und Espressa ist ja schon Fachärztin und will meines Wissens auch keine Oberärztin mehr werden.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23033
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich rege mich immer nur über das Wort FREMD Betreuung auf... meine Kinder kennen ihre KiTa Erzieherinnen besser und sehen sie deutlich öfter als ihre Großeltern. Ich wüsste nicht, warum sich meine Eltern oder meine Schwiegereltern besser um sie kümmern können sollten als die Erzieherinnen in der KiTa...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23034
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Ich rege mich immer nur über das Wort FREMD Betreuung auf... meine Kinder kennen ihre KiTa Erzieherinnen besser und sehen sie deutlich öfter als ihre Großeltern. Ich wüsste nicht, warum sich meine Eltern oder meine Schwiegereltern besser um sie kümmern können sollten als die Erzieherinnen in der KiTa...
    Wie praktisch, da muss ich nur noch unterschreiben, nur dass es schon Vergangenheit ist.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23035
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich rege mich nicht mehr drüber auf. Aber ja, unsere Kinder lieben ihre Erzieherinnen und laufen Ihnen morgens strahlend entgegen. Die Großeltern würden das nicht täglich packen, sind toll für Notsituation und ich würde auch mit ihnen keine Grundsatzdiskussionen führen wollen, die vielleicht notwendig wären, wenn ihre Betreuung nicht die Ausnahme wäre.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook