teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23041
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ein alter Hut, das Thema...

    Ich glaube, meine Meinung habe ich viele Male zum Ausdruck gebracht

    Schlussendlich macht es jede Familie so, wie es zu ihr passt. Irgendeinen Hau werden alle unsere Kinder mal haben, ob sie jetzt als kleiner Prinz bis zum 3. Geburtstag nur zuhause/bei Omma geblieben sind, oder schon früh in den fremdbetreuten Kleinkinderknast abgeschoben wurden ^^

    LG und gute Nacht aus dem Familienbett, in dem gerade die fast 9 jährige (macht heute auch mal Stippvisite) versucht, mich aus dem Bett zu kickfurzen..
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #23042
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Mein Nervengerüst würde eine mehrjährige Betreuung zuhause gar nicht aushalten. Ja, ich weiß, dann hätte ich halt keine Kinder kriegen dürfen...aber Babies und Kleinkinder liegen mir nun mal nicht so. Und Krabbelgruppe oder Spielplatz ist für mich einfach nur gruselig, das geht täglich gar nicht.
    Für mich ist die Kita (unabhängig von der finanziellen Notwendigkeit arbeiten zu gehen) deshalb enorm wichtig, und meine Tochter liebt sie heiß und innig und hat in fast 2 Jahren nie den Wunsch geäußert nicht mehr hin zu wollen. Sie lernt da unglaublich viel, das ich ihr so nie bieten könnte, inklusive Sprachförderung, Musik etc pp.. Und da K1 ein echter Wirbelwind ist könnte ich sie gar nicht ganze Tage lang meinen Eltern aufdrücken, die packen das einfach nicht mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23043
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hab nicht alles gelesen aber hier mal von jemandem der sein Kind wohl sehr früh in Betreuung gab, aber nie ein Problem damit hatte:

    Mein Kind (mittlerweile ein halbes Jahr alt) ging mit knapp 12 Wochen in "Fremdbetreuung" (==> Tagesmutter) Und was soll ich sagen - Alles bestens. Kind ist super offen, liebt die anderen Kinder, liebt uns als Eltern, liebt Oma&Opa und ist das pflegeleichteste Baby was ich mir wünschen könnte. Schläft übrigens immer noch komplett durch seit der Geburt. Wir machen übrigens trotzdem viel mit unserem Baby. Ist dann wirklich "Quality time". Aber ich denke wir sind auch sehr unkompliziert (also ganz generell - als Familie) - nahmen das Baby schon als es wenige Wochen war mit in andere Länder und eine große (außer-europäische) Reise steht bald auch noch an. Das Baby hat sich unserem Lebensstil angepasst. Und wir uns ein ganz kleines bisschen ans Leben mit Baby. Läuft
    Und ich liebe mein Kind. Mehr als alles andere.

    Kann natürlich auch verstehen wenn andere Eltern das niemals so machen würden, aber ich persönlich wollte mein Kind keine 24/7 komplett Zuhause haben. Das würde niemals funktionieren.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #23044
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Müüüüüüüüüde Abends ins Bett ist derzeit leider nicht mehr so schön einfach, wie es mal war. Auch wenn der Kleine um halb 7 müde ist, schläft er doch nicht vor 9 ein. Und heute morgen hat er auch schon um halb 7 beschlossen, wach zu sein. Wenn ich da an die anderen Mamas denke... da schlafen die Kinder bis 10 und wenn ich mit denen unterwegs bin, sind die Kinder auch nur am pennen. *seufz*

    Die Verdauung ist auch noch nicht wieder in Ordnung. Manchmal spuckt er ganz schön viel (das stört ihn auch richtig, bis es endlich raus ist) und der Stuhlgang sah eben so aus, als wäre die Hälfte davon gar nicht verdaut gewesen.
    Geändert von Lava (18.06.2018 um 07:43 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #23045
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Hier ist die Nacht an den meisten Tagen um 5 zu Ende. Die Nacht jetzt war ab halb vier Wachzeit angesagt, ich habe dann um halb fünf Runden im Wohnzimmer gedreht, damit das Kind wieder einschläft. Sie weckt mich immer noch alle 2 Stunden nachts (Hunger, kann nicht weiterschlafen, hab schlecht geträumt) und dann hat sie bis 05:56 geschlafen. Länger ging unter keinen Umständen. Ich bin so müde.... Und das geht jetzt den 8. Monat quasi so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook